Familie Sonnenfeld
Drama, Familie
ARD

In den Hauptrollen:  Marion Kracht (Christina Sonnenfeld ), Helmut Zierl (Carlo Sonnenfeld ), Jonas Laux (Sven Sonnenfeld ), Sarah Körtge (Sarah Sonnenfeld ), Rosemarie Fendel (Marianne Sonnenfeld ), Lavinia Thelen (Tiffany Sonnenfeld ), Janos Körtge (Nico Sonnenfeld ) und Andrea Bürgin (Brigitte), Sesede Terziyan (Layla), Max Felder (Timo), Manon Straché (Ilonka), Stefan Reck (Thorsten) u.a.
 
01.  10. 02. 2005 Ein Fall für Mama 
02. 02. 02. 2006 Alle unter einem Dach
03. 23. 02. 2006 Geheimnisse oder Liebe und andere Katastrophen
04. 18. 01. 2007 Vertrauen
05. 15. 02. 2007 Glück im Unglück
06. 12. 02. 2008 Veränderungen
07. 15. 02. 2008 Angst um Tiffy
08. 27. 02. 2009 Umzug in ein neues Leben
09. 06. 03. 2009 Abschied von Oma

Kritik: Die Dramen um die Familie Sonnenfeld habe ich erst 2008 bei einer Wiederholung entdeckt. Fröhlich wurden hier alle Klischees diverser Familienserien bedient. Vater Carlo ist ein Edelpascha par excellence. Noch in der 9. Folge ist sein Arbeitsplatz alles andere als sicher, aber natürlich legt er seiner liebenden Frau nahe, nicht als Rechtsanwältin zu arbeiten; eigentlich sollte er froh sein über seine knechtende Perle. Die liebende Gattin gehört zur Sorte Heulsuse, die Großmutter in die Kategorie "lustige Oma", ist also eine schräge Alte. Muss ich erwähnen, dass die Familie einen hochbegabten Bengel hat (früher hätte Hendrik Martz die Rolle gespielt, aber der ist zu alt dafür)? Und in Folge 7 tauchen arme Kinder auf, die von ihrer Rabenmutter verlassen wurden: wie süß! Indes ahnen geübte bamby-Leser: ich habe mir das reingezogen. Das war gut gespielt, die Bücher mit ihren altbackenen Vorstellungen durchaus passabel, die Schauspieler agierten professionell.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 8. September 2009

(C) Norbert Korfmacher