Sturm der Liebe

Februar 2009
 
777. 02. 02. 2009 Pauls Drohung besorgt Ben und André. Ben will Paul daraufhin einen Liebesbrief zurückschreiben, um ihn zu beruhigen, in Sylvias Namen. Als sich aber herausstellt, dass Werner Sylvia zur Einreichung der Scheidung überreden kann, muss ein anderes Schreiben formuliert werden. Also setzt André einen Text auf, in Barbaras Namen. - Simon beschließt, Viktoria weiterhin Liebe vorzuspielen. Voller Hoffnung will sie nun die zweite Chemo beginnen, diesmal im Krankenhaus. Von Evelyn bekommt Simon Unterstützung in seinem Tun, auch wenn es ihm schwerfällt, Viktoria anlügen zu müssen. Felix bekommt von Simons vermeintlich wieder aufgeblühten Gefühlen für seine Schwester Wind. Er ist zwar skeptisch, freut sich aber, dass Viktoria dadurch neuen Lebensmut gefunden hat. - Xaver beweist Karla seine Bereitschaft, für ihre Liebe zu kämpfen: Er verdingt sich trotz mangelnder Eignung bei André als Küchenjunge. Während sich Karla begeistert zeigt, bekommt Xaver von Alfons eine Rüge. Dieser hält ihm Egoismus vor.
778. 03. 02. 2009 André entreißt Werner den Brief, den er in Barbaras Namen an Paul Wielander verfasst hat. Für Werner wird klar, dass Paul und André unter einer Decke stecken müssen. André begreift indes, dass Werner nun nicht mehr locker lassen wird, um die Wahrheit über Sylvia zu erfahren. Tatsächlich erzählt André seinem Bruder, wer Sylvia wirklich ist, doch Werner will ihm nicht glauben. Seine leisen Zweifel will Werner aus dem Weg räumen, indem er ein Haar von Ben mit einem von Sylvia genetisch vergleichen lassen möchte. Ben bekommt daraufhin Panik und will mit seiner Mutter die Flucht ergreifen. - Emma erfährt von Karla, dass diese ihre Armut vorübergehend simuliert, um herauszufinden, ob Xaver nur hinter ihrem Geld her ist. Wegen der Stoffrechnung braucht sich Emma also keine Sorgen zu machen. Emma ist zwar nicht wohl dabei, aber sie versichert, Karlas Spiel mitzuspielen. Vor Hildegard und Felix muss sie schlechten Gewissens lügen, dass sie auch ohne die finanzielle Unterstützung Karlas das Dirndlprojekt durchzieht und die Rechnungen für die Stoffe selbst bezahlt. Auf einmal sorgen sich alle um Emma, die sich heillos zu verschulden scheint. - Es fällt Simon weiterhin schwer, Viktoria Liebe vorzugaukeln. Da sich Viktoria allerdings gerade im Krankenhaus befindet und nicht besucht werden möchte, muss er nur telefonisch so tun als ob.
779. 04. 02. 2009 Werner ist schockiert von der Erkenntnis, dass Sylvia tatsächlich Barbara ist. So normal wie möglich versucht er mit ihr umzugehen, doch es fällt ihm schwer. Er kann kaum glauben, dass Barbara tatsächlich ihr Gedächtnis verloren haben soll. Schließlich traut er dieser Frau alles zu. Während Ben befürchtet, dass die Wahrheit sehr bald aus Werner herausplatzen wird, schlägt Werners Angst vor Sylvia allmählich in Wut um. - Hildegard freut sich, dass Felix Emma bei der Rechnungsbegleichung unter die Arme greift. Felix indes fühlt Emma auf den Zahn und will wissen, warum sie solche Unwahrheiten verbreitet. Karla treibt in der Zwischenzeit ihre Spielchen mit Xaver weiter und tut so, als hätte sie kein Geld. Allerdings kommt ihr Geheimnis ungewollt ans Tageslicht, als sich Karla und Emma über den Stil der Dirndlkollektion streiten und Xaver das Gespräch mitbekommt. - Rosalie verursacht aus Unachtsamkeit einen schweren Wasserschaden. Als Felix erfährt, dass Rosalie keine Haftpflichtversicherung hat, ist er sauer und bleibt in der ohnehin angespannten finanziellen Situation auf den Reparaturkosten sitzen. 
780. 05. 02. 2009 Während Xaver wütend auf Karla ist, glaubt diese, dass Emma die Lüge über Karlas Verarmung nur hat auffliegen lassen, um ihr eins auszuwischen. Emma ärgert sich, dass sie sich überhaupt auf dieses Spielchen eingelassen hat, verträgt sich aber wieder mit Karla. Sie setzt nun auch Karlas Ideen für die Dirndlkollektion um. Xaver zweifelt derweil an seiner Beziehung und befürchtet, dass Karla materialistischer und oberflächlicher ist, als er bisher angenommen hatte. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden, wofür Karla schließlich die fassungslose Emma verantwortlich macht. - Werner schafft es nicht, Sylvia etwas anzutun, und ist weiterhin völlig fertig mit den Nerven. André bringt Werner auf die Idee, Sylvia unter einem Vorwand nach München zu schicken, um einen Tag durchatmen zu können. Ben sucht das Gespräch mit Werner über Sylvia, doch wimmelt dieser den Pagen ab. Daraufhin beschließt Ben, sich von den Saalfelds nicht länger als Fußabstreifer behandeln zu lassen. - Felix erkennt, dass Viktoria doch sehr gerne Krankenbesuch von Simon hätte, und gibt diesen Wunsch weiter. Schweren Herzens geht Simon zu Viktoria und macht sie so überglücklich. - Wegen Rosalies eingeschnappter Art platzt Felix der Kragen und er weist seine Freundin zurecht. Er hat ganz andere Probleme: Er wird wegen der Schulden zur Bank gehen müssen, um eine Hypothek auf einen Prozentsatz seiner Fürstenhof-Anteile aufzunehmen. Als er Werner davon berichtet, ist dieser strikt gegen den Kredit und macht Felix stattdessen ein verlockendes Angebot.
781. 06. 02. 2009 Der unsichere Werner versucht sein Möglichstes, sich mit seinem Wissen um Sylvias wahre Identität zu arrangieren. Als sie ihm aber aus München eine Schachtel Pralinen mitbringt, bekommt er einen Schreck, denn Lars ist damals durch eine von Barbara vergiftete Praline gestorben. Als Werner auch noch einen Alptraum hat, offenbart er Sylvia, dass sie in Wirklichkeit Barbara ist. Sylvia reagiert geschockt. Um zu erkennen, ob sie ihm etwas vorspielt oder wirklich so gutherzig ist, zerrt Werner Sylvia zur Klippe, von der sie als Barbara gestürzt ist. - Da Karla wütend aus dem Dirndlprojekt ausgestiegen ist, bleibt Emma nun auf den Kosten sitzen. Xaver versucht vergeblich Karla klarzumachen, dass sie Emma nicht einfach hängen lassen kann. Karla wiederum versucht ein letztes Mal vergeblich, Xaver zum Verlassen des "Fürstenhofs" zu bewegen. Derweil ist Emma fest entschlossen, sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien und die Kollektion bei einer Modenschau unterzubringen. Als Xaver Emmas erste Kreationen sieht, ist er tief beeindruckt - und beschließt, nach dem Verkauf von Karlas sündhaft teurer Uhr Emmas neuer Teilhaber zu werden. - Felix lehnt Werners Angebot ab, für ein Prozent der Anteile die Schulden bezahlt zu bekommen. Doch bei der Bank bekommt Felix keinen Kredit und er vermutet Werner dahinter. Rosalie hat indes eine andere Idee und will dafür sorgen, dass wichtige Bankleute ein gutes Wort für Felix einlegen. In Wirklichkeit erpresst sie den Bankdirektor Diethelm Krüger mit diskreditierenden Fotos. - Viktoria hat den zweiten Chemozyklus hinter sich gebracht. Ihr geht es furchtbar und sie hat inzwischen ihre Haare verloren. Aber sie ist froh, dass sie nach Hause und zu Simon kann.
782. 09. 02. 2009 Sylvia versucht den röchelnd am Boden liegenden Werner zu beruhigen und ruft verängstigt einen Notarzt. André befürchtet zunächst, dass Sylvia Werner umbringen wollte, wird aber von Werner eines Besseren belehrt. Als Sylvia Ben nochmals auf den Gentest anspricht, schafft es dieser sich ein weiteres Mal gegen die Wahrheit zu stemmen. Erst André erläutert der verstörten Sylvia die Zusammenhänge und erzählt ihr von Bens Ängsten, seine Mutter ins Gefängnis wandern zu sehen, wenn sie die Wahrheit über sich weiß. Am nächsten Tag steht Sylvia vor Bens Tür, entschlossen, sich der Schuld zu stellen, die sie als Barbara auf sich geladen hat. - Emma ist sprachlos und nimmt Xavers Angebot überglücklich an. Hoch motiviert stürzt sie sich in die Arbeit. Ausgerechnet Felix ist es aber schließlich, der mit schlechten Nachrichten aufwartet: Die Veranstalter der Modenschau wollen Emma nicht teilnehmen lassen, weil sie sich in der Branche noch keinen Namen gemacht hat. - Viktoria befürchtet, dass sie Simon ohne Haare nicht mehr gefallen könnte. Bei einem Spaziergang bekommt sie Krämpfe und muss von Simon in ihre Wohnung zurückgebracht werden. Als er ihr fürsorglich über das Haar streicht, hat er plötzlich die Perücke in der Hand.

Bild: Viktoria (Susan Hoecke, l.) zeigt ihrem mitfühlenden Bruder Felix (Martin Gruber, r.), was die Chemotherapie mit ihr und ihrem Haar gemacht hat.

783. 10. 02. 2009 Nachdem Simon Viktoria mit Glatze gesehen hat, ist er erschüttert über ihr Schicksal. Viktoria indes schämt sich zutiefst. Zu allem Überfluss schlägt auch die zweite Chemotherapie nicht an, was Simon von Felix erfährt. Schweren Herzens informiert Simon Viktoria über ihre gesundheitliche Situation und spricht ihr Mut zu. Allmählich erwachen auch seine Gefühle wieder für sie. Doch dann hört Viktoria zufällig ein Gespräch mit, das das Gegenteil besagt. - Sylvias Gefühle für Ben sind stärker, als sich der Polizei zu stellen und für Barbaras Taten zu büßen. Auch wenn sich eine Annäherung nicht einfach gestaltet, ist Ben froh, mit seiner Mutter eine Beziehung aufbauen zu können. Werner indes kommt nach seiner Herzattacke aus dem Krankenhaus zurück und weiß nicht, wie er sich Sylvia gegenüber verhalten soll. Er versucht aber alles, um ihrer gemeinsamen Zukunft eine Chance zu geben. - Während Emma niedergeschlagen ist, da sie nicht an der Modenschau teilnehmen darf, erfährt der eifersüchtige Nils, dass Marie früher einmal mit Xaver liiert war. Als Xaver Emma vorschlägt, Pachmeyer um Hilfe für eine Teilnahme zu bitten, ist Emma begeistert und fragt Marie, ob sie ihr Model sein will. Marie sagt zu, doch als Nils davon erfährt, kommt es zum Eklat.
784. 11. 02. 2009 Marie ist stinksauer auf Nils, der Xaver aus Eifersucht niedergeschlagen hat, und wird deshalb auch von ihren Eltern unter Druck gesetzt: Besonders Hildegard findet Nils' Verhalten unmöglich und macht sich Sorgen um ihre Tochter. Während sich Nils und Marie aber schließlich wieder versöhnen, scheitert Emma trotz Pachmeyers Hilfe und wird nicht bei der Modenschau mitmachen dürfen. Also schmieden Xaver, Emma und Marie einen Plan, um heimlich an der Schau teilzunehmen. Davon bekommt wiederum Nils Wind. - Obwohl Werner weiß, dass Barbara ein anderer Mensch geworden ist, der ihm sogar das Leben gerettet hat, traut er dem Frieden nicht. Sylvia indes leidet darunter, dass sie keinerlei Erinnerungen an ihre Taten hat und fürchtet sich gleichzeitig davor, ihr altes Ich wiederzuentdecken. - Viktoria ist wie gelähmt, als sie begreift, dass Simon sie nicht liebt und wirft ihn aus der Wohnung. Dieser weiß zunächst nicht, wie ihm geschieht, erfährt dann aber vom wütenden Felix, dass Viktoria erfahren hat, dass Simons Gefühle nur gespielt waren. Simon, der Viktoria inzwischen aufrichtig liebt, will um sie kämpfen. Als Rosalie von dem Streit zwischen Felix und Simon hört, glaubt sie irrtümlicherweise, er hätte mit ihr zu tun. Sie macht Felix klar, dass der Kuss zwischen ihr und Simon harmlos war. Felix fällt aus allen Wolken.
785. 12. 02. 2009 Marie will sich nicht von Nils erpressen lassen und trennt sich impulsiv von ihm. In der Zwischenzeit erfährt Rosalie, wie wichtig die Modenschau für den "Fürstenhof" ist und kommt auf eine Idee, wie sie Felix nach ihrem Kuss-Geständnis wieder versöhnen kann: Sie verrät ihm Emmas Plan, heimlich bei der Modenschau teilzunehmen. Felix droht daraufhin mit Konsequenzen, wenn tatsächlich der Ablauf der Show gestört würde. Marie steigt aus dem Plan aus, was wiederum Nils freut, doch Emma will daran festhalten. - Werner gesteht Sylvia, dass er zwar weiß, dass sie ein anderer Mensch geworden ist, aber für ihn trotzdem Barbara bleibt. Er will sich vorläufig von ihr trennen und ins Gästezimmer ziehen, was Sylvia einen tiefen Stich versetzt. - Viktoria macht Evelyn klar, dass sie Simon nicht mehr sehen will und er keine Chance bei ihr hat. Sie will sich dem Kampf gegen den Krebs alleine stellen. In ihrer Trauer vertraut sich Viktoria im Krankenhaus dem wildfremden Fred an.

Bild: Verzweifelt über ihre Krebskrankheit vertraut sich Viktoria (Susan Hoecke, l.) dem wildfremden Fred (Daniel Schäfer, r.) an.
786. 13. 02. 2009 Sylvia leidet unter der Trennung von Werner und dem Gedanken, eine eiskalte Mörderin zu sein. Um ihr altes Ich zu suchen, fragt sie Alfons aus. Doch er kann ihr keine befriedigenden Antworten geben. Da sich auch Werner nicht mir ihr über sein Leben mit Barbara auseinandersetzen will, sieht Sylvia keinen anderen Ausweg, als sich optisch in Barbara zu verwandeln. - Emma will ihren Plan, das Hochzeitsdirndl auf der Modenschau heimlich zu präsentieren, trotzig durchziehen. Felix indes lässt sich das nicht bieten, suspendiert Emma und entlässt Xaver. Beide beschließen, trotz des Rückschlags weiterhin zusammenzuarbeiten: Emma als Designerin, Xaver kümmert sich um Marketing, Organisation und Verkauf. Allerdings merken die zwei schnell, dass sie kein gutes Team sind und sich auf die Nerven gehen. Derweil hat Rosalie ihrer Schwester gegenüber ein schlechtes Gewissen und setzt sich für sie bei Felix ein. Er will sie eigentlich wieder einstellen, doch Xaver kommt ihm zuvor. - Nils ist klargeworden, dass er sich wie ein Idiot verhalten hat, doch Marie will ihm nicht so leicht verzeihen. Erst als sich Nils Xavers Beziehungstipps zu Herzen nimmt, kommt es zu einer Versöhnung. 

Bild: Xaver (Jan van Weyde, r.) erzählt Alfons (Sepp Schauer, l.), dass Werner ihn entlassen hat.

787. 16. 02. 2009 Werner ist entsetzt, als er die verwandelte Sylvia sieht und zieht sich zurück. Zwar zeigt er Verständnis dafür, dass Sylvia ihre wahre Identität sucht, doch eine weitere Beziehung kann er sich mit ihr nun nicht mehr vorstellen. Er geht in Reha und verlangt, dass Sylvia verschwunden ist, wenn er wieder an den "Fürstenhof" zurückkehrt. Ben versucht, Sylvia zu trösten, doch sie stößt ihn in ihrer Verzweiflung von sich, was wiederum Ben tief verletzt. Als sie begreift, dass sie nun auch Ben vergrault hat, will sie sich in ihrer Hoffnungslosigkeit das Leben nehmen und verfasst einen Abschiedsbrief. - Emma streitet sich mit Xaver, weil er Felix' Jobangebot ausgeschlagen hat. Xaver macht ihr daraufhin klar, dass sie sich zwischen dem Designern und dem Putzen am "Fürstenhof" entscheiden muss. Da Emma ihren Traum nicht aufgeben will, wird sie weiterhin mit Xaver an der Kollektion arbeiten. Währenddessen erleidet Alfons einen Hexenschuss und fällt für längere Zeit aus. Hildegard bittet Xaver einzuspringen. Notgedrungen sagt er zu, was Emma sehr missfällt: Trotzig will sie zunächst alleine mit der Kollektion weitermachen. Als ihr aber klar wird, dass sie dann Felix nicht mehr sehen würde, revidiert sie ihre Entscheidung. - Im "Fürstenhof" trifft Viktoria auf Fred, doch seine Unbeholfenheit verärgert sie. Fred schickt Viktoria daraufhin als Wiedergutmachung eine Perücke und stößt Viktoria damit noch mehr vor den Kopf. Als sie ihm klarmachen will, dass sie sein Verhalten unmöglich findet, erfährt sie, dass auch er an Krebs leidet.

Bild: Sylvia (Nicola Tiggeler) entschließt sich aus lauter Verzweiflung zum Selbstmord. Sie will sich im Wald erhängen.

788. 17. 02. 2009 Mit Felix' Hilfe kann Ben Sylvias Selbstmordversuch verhindern. Als Felix mit Sylvia alleine ist, offenbart sie ihm, dass sie in Wirklichkeit Barbara ist und ihrem Leben deshalb ein Ende setzen wollte. Felix ist entsetzt. Als er auf André trifft, gibt dieser sich große Mühe, Felix einzubläuen, dass Sylvia nur wirres Zeug geredet hat. Überzeugt ist Felix nicht. In der Zwischenzeit sorgt Ben dafür, dass Sylvia nicht in die Psychiatrie eingewiesen wird. Und der beunruhigte Felix hakt bei Emma nach. - Zunächst glaubt Viktoria Fred nicht, dass er an einem inoperablen Hirntumor leidet und will ihn aus dem "Fürstenhof" werfen lassen. Sie muss sich allerdings entschuldigen, als Fred ihr beweist, wie schlecht es tatsächlich um ihn steht. Die beiden freunden sich allmählich an, doch dann ereilt Viktoria der nächste Schicksalsschlag: Die Chemotherapie schlägt wieder nicht an und nach Evelyns Meinung kann Viktoria nur noch durch eine Knochenmarkstransplantation gerettet werden. - Obwohl sie allen das Gegenteil erzählt, leidet Rosalie darunter, dass Emma nach dem Verrat einen großen Bogen um ihre Schwester macht. Sie versucht, Emma wieder für sich zu gewinnen, indem sie deren Dirndl einer befreundeten Boutiquenbesitzerin präsentiert. - Xaver meistert seinen Job als Portier mit Bravour. Doch trotz seiner Rückenschmerzen wirft Alfons ein Auge auf seinen jungen Stellvertreter. Dass Xaver auch gut ohne dessen Ratschläge auskommen würde, traut er sich seinem Mentor nicht zu sagen. Das übernimmt Hildegard.

Bild: Felix (Martin Gruber, l.) und Ben (Johannes Hauer, r.) bewahren, die verzweifelte Sylvia (Nicola Tiggeler, M.) vor dem Selbstmord.

789. 18. 02. 2009 Rosalie gelingt es, die Boutiquenbesitzerin Sonja für Emmas Dirndl zu begeistern. Diese will sogar eine Werbekampagne starten. Emmas Traum scheint endlich wahr zu werden. Doch als Sonja anreist, um Emma kennen zu lernen, verläuft das Gespräch nicht wie erhofft: Für Sonja wirkt Emma zu schüchtern und nicht selbstbewusst genug, im Gegensatz zu Rosalie. - Viktoria weigert sich, eine Knochenmarktransplantation in Betracht zu ziehen und will stattdessen - beeinflusst durch Fred - lieber alternative Methoden ausprobieren. Simon hält das für Wahnsinn, schafft es aber nicht, Viktoria davon abzubringen. Aus Sorge sieht er sich gezwungen, die Streitigkeiten mit Felix zu begraben, um gemeinsam auf sie einzureden. - Ben ist heilfroh, dass Emma dicht hält, was Sylvias Identität betrifft. Nun will er sich seiner Mutter widmen und ihr neuen Lebensmut schenken. Doch ihre Vergangenheit lässt Sylvia nicht los und so spielt sie mit dem Gedanken, den "Fürstenhof" für immer zu verlassen. - Da Marie und Rosalie bei der Arbeit immer wieder aneinander geraten, rät Nils Marie sich darüber bei Felix zu beschweren. Felix redet daraufhin tatsächlich ein Wörtchen mit Rosalie.
790. 19. 02. 2009 Obwohl Nils versucht, sich nichts anmerken zu lassen, spürt Marie, dass er noch immer eifersüchtig auf Xaver ist. Auf Hildegards Rat hin nimmt sie mehr Rücksicht darauf. Marie und Nils planen schließlich sogar, sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Doch dann erfährt Marie, dass ihr Freund ein nicht unbedeutendes Geheimnis hat. - Sowohl Emma als auch Rosalie sind entrüstet über Sonjas Vorschlag, dass die selbstbewusste Rosalie sich anstelle von Emma als Designerin präsentieren soll. Rosalie kann ihre Bekannte aber davon überzeugen, Emmas Dirndl trotzdem in ihren Boutiquen zu verkaufen. Da Emma allerdings partout nichts mehr mit Sonja zu tun haben will, muss Rosalie das hinter deren Rücken machen. - Viktoria ist durch Fred bestärkt, dass sie den Krebs mit einer Misteltherapie in den Griff kriegen kann. Auch Evelyns, Simons und Felix' Sorgen können sie nicht umstimmen. - Xaver merkt, wie sehr Alfons darunter leidet, untätig herumzusitzen. Daher ruft er ihn immer mal wieder an, um sich einen Rat bei Alfons einzuholen, obwohl er ihn gar nicht bräuchte. Zu dumm, dass Alfons daher glaubt, am "Fürstenhof" unersetzlich zu sein.
Mit Bens unermüdlicher Unterstützung kommt Sylvia wieder auf die Beine. Allmählich entwickelt sich ein richtiges Mutter-Sohn-Verhältnis.
791. 24. 02. 2009 Felix und Simon haben sich testen lassen, ob sie als Knochenmarksspender in Frage kommen. Doch noch immer will Viktoria nichts von einer schulmedizinischen Behandlung wissen. Entgegen Rosalies Rat will Felix den Unruhestifter Fred nicht länger am "Fürstenhof" dulden. Allerdings erreicht er mit seinem Rauswurf nicht, dass Viktoria zur Vernunft kommt, sondern das Gegenteil. - Marie kann nicht fassen, dass Nils wegen Xaver so einen Aufstand baut und selbst verschweigt, dass er verheiratet ist. Nils zeigt sich reuig und versucht Marie klarzumachen, dass er und Sonja schon lange nichts mehr füreinander empfinden. Sonja sieht das allerdings anders: Sie hätte Nils gerne wieder zurück. - Emma will mit ihrer Schwester nichts mehr zu tun haben, nachdem sie erfahren hat, dass Rosalie hinter ihrem Rücken die Dirndl an Sonja verkauft hat. Doch als Emma selbst versucht, in München die Kleider an den Mann zu bringen, muss sie einsehen, dass sie kein Verkaufstalent hat. Und da Rosalie ihren Fehler bereut, einigen sich die Schwestern auf eine weitere Zusammenarbeit.
792. 25. 02. 2009 Werner ist alles andere als begeistert, als er bei seiner Rückkehr Sylvia am "Fürstenhof" sieht - trotz seiner Aufforderung zu verschwinden. Er verlangt sogar von Evelyn, Sylvia als Krankenschwester zu feuern. Obwohl sich Evelyn davon nicht beeindrucken lässt, nimmt es Sylvia ziemlich mit, dass Werner so hart gegen sie vorgeht. Sie überlegt sogar, mit Ben den "Fürstenhof" zu verlassen. Als Werner allerdings erfährt, dass Sylvia versucht hat, sich das Leben zu nehmen, merkt er, wie sehr er ihr Unrecht tut. - Nils gibt zwar alles, um Marie davon zu überzeugen, dass er nur sie und nicht Sonja liebt. Doch sie hält ihn enttäuscht auf Abstand. Sonja indes bucht Nils heimlich als Fitnesstrainer und setzt ihre weiblichen Reize ein, um ihn zu verführen. - Felix und Simon sind perplex, als sie von Viktorias Reiseplänen erfahren, doch sie können Viktoria nicht gegen ihren Willen am "Fürstenhof" halten. Simon wirft Fred daraufhin vor, dass er in Viktoria verliebt ist und sie deshalb mit allen Mitteln an sich binden will. Und tatsächlich: Kurze Zeit später gesteht Fred, dass er sich in Viktoria verguckt hat. Viktoria ist baff und beschließt, am "Fürstenhof" zu bleiben. - Ben und Emma werden von Felix beauftragt, den Weinkeller aufzuräumen. Dabei merkt Ben zum ersten Mal, wie hübsch Emma ist.
793. 26. 02. 2009 Felix kann nicht begreifen, warum sich Viktoria nach wie vor gegen eine schulmedizinische Behandlung sträubt. Als sie später in Freds Gegenwart einen Schwächeanfall hat und ins Krankenhaus muss, ist Felix an Viktorias Seite und mahnt, dass sie sich dort endlich gründlich durchchecken lassen soll. Da das Verhalten der Ärzte aber Viktorias Aversion schürt, lässt sie sich schnell von Fred überreden, aus dem Krankenhaus zu verschwinden und doch nach Italien zu fahren. Felix ist wütend, als er davon Wind bekommt, und will Fred zur Rechenschaft ziehen. - Sylvia weist Werner zwar zurück, doch André macht ihr Mut, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Ben bemerkt, dass Werner seiner Mutter weiterhin den Hof macht und will ihr behilflich sein, sich von Werner zu lösen - indem er sie mit seinem Vater Herbert Sponheim überrascht. - Werner und Felix geraten wegen des Weinkellers aneinander: Während Felix die Räumlichkeiten ausbauen lassen will, um dort unter anderem Weinverkostungen vornehmen zu können, ist Werner strikt gegen einen Umbau. Emma und Ben müssen den Weinkeller wieder einräumen, nachdem sie ihn tags zuvor ausgeräumt hatten. - Nils versucht, sich Sonja vom Hals zu halten, indem er sie im Fitnessstudio schwitzen lässt. Doch schon am nächsten Tag versucht sie ihr Glück bei Nils erneut. Xaver bekommt die Flirtattacke mit und warnt Marie.
794. 27. 02. 2009 Emma sorgt sich um die Beziehung zwischen ihrer besten Freundin Marie und Nils, denn Sonja lässt bei ihm einfach nicht locker. Weil Marie glaubt, Nils würde nicht Tacheles mit Sonja reden, ist sie eingeschnappt. Nils versucht indes, mit Emmas Hilfe an Marie heranzukommen. Doch Emma will sich nicht instrumentalisieren lassen. Umso erstaunter ist sie, als Xaver nun Marie schöne Augen zu machen scheint, und als sie eine unschöne Entdeckung macht: Nils kann Sonja bei einem weiteren Flirt doch nicht mehr widerstehen und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Als Sonja am nächsten Tag abreist, ist das für Marie ein Zeichen, dass Nils zu ihr steht. Soll Emma Marie die Wahrheit sagen? - Freds plötzlicher Tod versetzt Viktoria einen Schock. Doch weiterhin wehrt sie sich gegen Felix' Überzeugungsversuche, den Krebs schulmedizinisch behandeln zu lassen. Erst Simon kommt an Viktoria heran. Einfühlsam appelliert er an sie, nicht aufgeben zu dürfen. - Die Begegnung zwischen Herbert und Sylvia ist für beide befremdlich. Zudem konfrontiert Herbert Sylvia mit einem Brief, den sie einst als Barbara geschrieben hatte. Sie erfährt so von den guten Seiten Barbaras und dass sie Ben damals aus Not weggeben musste. - Hildegard zweifelt zunächst, ob sie Alfons mit seinen Rückenschmerzen alleine lassen kann, um ihre kranke Schwester zu besuchen. Im Glauben, dass Hildegard schon abgereist sei, tritt Alfons am nächsten Tag seine Arbeit an. 

Bilder: ARD/Jo Bischoff

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. März 2009

(C) Norbert Korfmacher