Sturm der Liebe

April 2009
 
815. 01. 04. 2009 Obwohl Alfons nicht möchte, dass seine Hildegard wegen der Kündigung mit Werner spricht, tut sie dies bei einer sich bietenden Gelegenheit doch. Tatsächlich macht Werner einen Schritt auf Alfons zu, doch dieser ärgert sich so über Hildegards Einmischen, dass er die Chance vermasselt. Schließlich lenkt Alfons aber ein und bittet Werner um Wiedereinstellung. - Rosalie will Felix den Verkauf der Wohnung ausreden - allerdings ohne Erfolg. Da sich auch Emma auf Felix' und Johanns Seite schlägt, bearbeitet Rosalie geschickt Johann: Er möchte dem jungen Paar die Zukunft nicht verbauen und verzichtet lieber auf die Farm. Felix ahnt, dass Rosalie seinen Vater beschwatzt hat und zwischen den beiden kommt es zum Streit. Als Johann nach der Gedenkfeier für Elisabeth aus Versehen eine Vase in Felix' Wohnung umfällt und er den horrenden Preis entdeckt, ist er sich sicher, dass Rosalie Felix diesen teuren Lebensstil eingeredet hat. - Xaver und Nils halten sich an ihren Pakt, allerdings nur widerwillig. Während Marie am Abend in die neu eröffnete Disco des Nachbarortes geht, verabreden sich die beiden Männer im „Alten Wirt" zum Kartenspielen und öden sich dabei an. - Sylvia verschweigt Werner ihre Erinnerung an die Zeit als Barbara. Nur Ben erfährt davon und macht sich große Sorgen.
816. 02. 04. 2009 Ben bestärkt Emma darin, die Arbeit an den Dirndln ohne Rosalie durchziehen. Auch als sich Rosalie mit ihrer Schwester versöhnen will und ihr einen neuen Vertrag anbietet, bleibt diese bei ihrem Entschluss. Sauer schmiedet Rosalie andere Pläne: Sie präpariert die Dirndl, gibt vor, Emmas Entscheidung zu akzeptieren und hat sogar einen Termin mit dem Chefeinkäufer Kloser vereinbart. Als Emma mit ihrem Model Marie zum Verkaufsgespräch erscheint, bekommt Marie plötzlich starken Juckreiz. - Während Alfons von Xaver enttäuscht ist, der nun den Posten des Chefportiers besetzt, kann Nils Maries Reizen nicht länger widerstehen: Heimlich treffen sich die beiden. Xaver erfährt davon und ist vor den Kopf gestoßen, weil Nils den Pakt gebrochen hat. Allerdings muss er Ben Recht geben: Marie ist wegen Alfons sicher ohnehin nicht gut auf ihn zu sprechen. - Sylvia möchte Ben zu ihrem Trauzeugen machen, doch dieser lehnt schweren Herzens ab. Als Sylvia mit Werner und Felix den Ablauf der Hochzeitsfeier bespricht, erinnert sie sich plötzlich an Felix' Entführung. - Felix ist hin- und hergerissen, da er nicht weiß, ob er sich auf Rosalies oder Johanns Seite stellen soll. Obwohl sich Rosalie und Johann zutiefst unsympathisch sind, entschuldigt sich Johann schließlich bei Rosalie, die widerwillig annimmt.
817. 06. 04. 2009 Sylvia erzählt Ben geknickt von ihrer bruchstückhaften Erinnerung an Barbaras Taten. Er versucht, seine Mutter zu beruhigen, doch Sylvia wird immer stärker mit den Erinnerungen gequält: Im Traum erscheint ihr Barbara, die andeutet, sich an Werner rächen zu wollen. Sylvia ist entsetzt und überlegt ernsthaft, die Hochzeit abzublasen. Doch dann meldet sich Barbara wieder. - Das Geschäft mit dem Chefeinkäufer Kloser platzt und die fassungslose Emma fragt sich, wie es zu Maries allergischer Reaktion kommen konnte. Ben vermutet sofort Rosalie dahinter und macht ihr eine klare Ansage. Rosalie aber gibt das Unschuldslamm. Bens finanzielle Unterstützung lehnt Emma ab. - Während sich Xaver einredet, dass er ohnehin keine Beziehung mit Marie gebrauchen kann, langweilt sich Alfons zu Hause: Er will Hildegard beim Wäschewaschen unterstützen und ruiniert dabei einen ihrer Pullis. Als Xaver mitbekommt, dass sich Marie und Nils anzicken, keimt in ihm die Hoffnung und er fasst einen Entschluss: Er will nicht länger Chefportier bleiben!
818. 07. 04. 2009 Da Emma nicht weiß, wie es mit ihrer Dirndl-Kollektion weitergehen soll, greift Ben zu einer kleinen Notlüge: Er behauptet, dass einer seiner Freunde aus München an Emmas Kleidern interessiert ist. Insgeheim aber will er Emma die Dirndl mit seinem eigenen Geld abkaufen. Später gewinnen Emma und Ben bei Werners und Barbaras Trauung einen Tanzwettbewerb und somit eine Nacht in der Fürstensuite. Als Ben dort eine CD mit Emmas Lieblingssongs einlegt und sie zum Tanz auffordert, knistert es gewaltig. - Barbara hat bei ihrer Trauung Mühe, ihre Rolle als sanftmütige Sylvia zu spielen. Weder Ben noch Werner ahnen, dass die böse Barbara wieder erwacht ist. Widerwillig zwingt sie sich dazu, die Hochzeitsnacht mit Werner zu verbringen. - Während Alfons überglücklich ist, dass Xaver den Chefportiers-Posten geräumt hat, erhofft sich dieser, dass Marie wieder besser auf ihn zu sprechen ist. Xaver schöpft tatsächlich Hoffnung, ahnt er doch zunächst nicht, dass sich Marie inzwischen für Nils entschieden hat. - Rosalie kann es nicht leiden, dass Johann seine alten, muffigen Sachen in ihrer Wohnung aufbewahren will, weswegen es erneut zu einer Auseinandersetzung kommt. Zudem muss Rosalie erfahren, dass Felix nicht noch einmal heiraten will, also auch sie nicht. - Simon sorgt sich, dass sich Viktoria bei den Hochzeitsfeierlichkeiten überanstrengen könnte. Doch er muss einsehen, dass seine Freundin ihre eigenen Entscheidungen trifft.
819. 08. 04. 2009 Von ihrem Hass auf Werner getrieben, versucht Barbara Kontakt mit einem Giftmischer aufzunehmen. Werner indes ist glücklich und genießt die Zeit mit seiner Ehefrau, obwohl diese sich unter Vorwänden Werners Nähe entzieht. Als sie auf Johann trifft, hat sie Mühe Sylvias Rolle zu spielen, zumal Johann über Barbaras Verbrechen herzieht. Wieder bei Werner fordert Barbara, dass Johann den "Fürstenhof" verlässt - und bekommt starke Mordgelüste. - Während Emma mit Maries Hilfe versucht, sich über ihre Gefühle klar zu werden, hat Ben Jimmy an den "Fürstenhof" eingeladen und erklärt ihm seinen Plan: Jimmy soll sich als Boutiquenbesitzer ausgeben und Emma die Dirndl abkaufen. Jimmy merkt, dass Ben starke Gefühle für Emma hat und spielt erst einmal mit. Allerdings findet er selbst Gefallen an Emma, und setzt Ben unter Druck. - Xaver ist außer sich, als er Marie und Nils zusammen sieht, obwohl er extra für Marie seinen Job gekündigt hat. Zunächst beschließt Xaver, Alfons zu zeigen, wer der bessere Chefportier ist. Schließlich macht er aber einen Rückzieher und will es stattdessen Nils heimzahlen. Dieser lässt sich jedoch nicht einschüchtern und öffnet Alfons die Augen über Xavers wahre Motive, den Job aufzugeben.
820. 09. 04. 2009 Rosalie will sich mit Johann versöhnen und hat ihm ein Essen gekocht. Er lehnt jedoch unter einem Vorwand ab, da er Rosalie für berechnend und oberflächlich hält. Felix bittet seinen Vater, Rosalie eine Chance zu geben, Johann aber bleibt stur. Es kommt zu einem neuerlichen Krach, von dem Emma erfährt. Sie setzt sich für ihre Schwester ein, doch Rosalie erträgt die ständigen Auseinandersetzungen nicht mehr und stellt Felix ein Ultimatum. - Ben nimmt notgedrungen hin, dass Jimmy Emma den Hof macht. Derweil gesteht sich Emma ein, dass sich ihre Gefühle für Ben geändert haben, sie zweifelt allerdings daran, dass sie stark genug für eine Beziehung sind. Als sie den eifersüchtigen Ben aber mit Jimmy streiten sieht, gesteht sie ihm, dass sie beim Kuss etwas für ihn empfunden hat. - Alfons beschließt, dass ein offenes Gespräch unter Männern mit Xaver das Beste wäre. Die beiden vertragen sich wieder. Während Nils erstaunt ist über die rasche Versöhnung, gesteht sich Xaver ein, dass er den Kampf um Marie verloren hat. - Barbara reißt sich im letzten Moment zusammen und bringt Werner nicht hinterrücks um. Stattdessen erreicht sie endlich den Giftmischer, der in Peru verweilt. Werner ist glücklich, als ihm Barbara eine Hochzeitsreise dorthin vorschlägt.
821. 14. 04. 2009 Emma empfindet für Ben mehr als bloße Freundschaft und überwindet ihre Zurückhaltung, indem sie ihn zum Essen einlädt. Doch ausgerechnet eine ganz besondere Gewürzmischung löst bei Ben eine allergische Reaktion aus und setzt ihn völlig außer Gefecht. Emma legt den verkorksten Abend schon als schlechtes Omen aus, da gesteht ihr Ben seine Wünsche. - Felix kann Rosalie beruhigen und nimmt sich Johann zur Brust. Obwohl dieser verspricht, sich mit Rosalie zu vertragen, kracht es bei der nächsten Gelegenheit wieder. Nun zieht Rosalie Konsequenzen: Für die Dauer von Johanns Besuch zieht sie ins Gästezimmer. Felix versucht zu vermitteln, doch nun gerät auch er in einen heftigen Streit mit seinem Vater. - Barbara hat keine Lust mehr auf den Job als Arzthelferin und bemüht sich sehr, vor Evelyn nicht aus der Rolle zu fallen. Auch Werner kann sie immer weniger ertragen. Lediglich für ihren Sohn Ben lässt sie alles stehen und liegen, als sie von seiner allergischen Reaktion hört. - Marie beschwert sich bei Hildegard, dass sie Nils zum Familienessen eingeladen hat und sagt es kurzerhand ab. Nils ist enttäuscht.
822. 15. 04. 2009 Emmas und Bens Zärtlichkeiten werden durch einen Anruf von Jimmy unterbrochen, der versucht, Emma in Beschlag zu nehmen. Ben bucht indes für Emma und sich die Fürstensuite, um in Ruhe einen romantischen Abend zu verbringen. Jimmy gelingt es aber, das Stelldichein zu unterbinden: Er sorgt dafür, dass Emma in jeder freien Minute nähen muss, bevor sie am nächsten Morgen mit Jimmy nach Venedig fliegen wird, um angeblich ein großes Dirndlgeschäft abzuschließen. Wütend stellt Ben Jimmy zur Rede, doch dieser sitzt am längeren Hebel und droht damit, Ben und seine Schwindeleien bei der kleinsten Unstimmigkeit auffliegen zu lassen. - Felix verbannt Johann nach dem Streit aus der Wohnung und holt dafür Rosalie zurück. Johann indes freundet sich mit Evelyn an: Er begleitet sie zum Fachmann, der die Plastik schätzen soll, die Johann Evelyn geschenkt hat. Dabei stellt sich heraus, dass sie ein Vermögen wert ist. - Evelyn hat das Gefühl, dass Sylvia seit der Hochzeit sehr unentspannt ist, und rät ihr zu einer baldigen Hochzeitsreise. Der sieht Barbara tatsächlich voller Vorfreude entgegen: In Peru soll Werner vergiftet werden. Werner indes ist auch voller Vorfreude auf die Reise, um dort mit seiner Frau endlich einmal den Alltag hinter sich zu lassen. - Während sich Marie und Nils gegenseitig nerven, versteht sich Marie auf einmal wieder besser mit Xaver.
823. 16. 04. 2009 Barbaras Giftmischer aus Peru meldet sich und verlangt deutlich mehr Geld für das Gift als vereinbart. Barbara ist entsetzt, denn so viel Geld hat sie nicht. Allerdings erfährt sie, dass Ben Emma finanziell unter die Arme gegriffen hat, und wundert sich, wie er das konnte - immerhin hat er die zwei Millionen angeblich verbrannt. Also bastelt sich Barbara eine Lüge zurecht und behauptet, sie müsse für die Schulden ihres Ex-Mannes aufkommen - in der Hoffnung, dass Ben für sie an das versteckte Geld geht. Die Lüge verbreitet sich auch weiter zu Werner, der nun zu begreifen glaubt, warum seine Frau in letzter Zeit so angespannt wirkt. Tatsächlich gräbt Ben das Geld im Wald aus. Doch als er es seiner Mutter geben will, erlebt er sie in einem denkwürdigen Moment. - Zunächst ist Emma sehr enttäuscht von Ben. Nach und nach begreift sie aber, dass er nur aus Liebe zu ihr Jimmy als Strohmann engagiert hat, und ist ihm bald nicht mehr böse. Die beiden erleben glücklich ihre erste gemeinsame Nacht. - Viktoria ist bei Felix zum Essen eingeladen. Während Simon allerdings eine Spaßbremse ist und Viktoria verbietet, Alkohohl zu trinken, findet diese unerwarteterweise eine Verbündete in Rosalie: Sie erkennt nämlich, dass Viktoria dringend wieder etwas Spaß im Leben braucht, und schlägt eine Shoppingtour vor. - Evelyn gibt Johann die wertvolle Plastik zurück. Obwohl Felix dagegen ist, will Johann die Skulptur zu Geld machen und damit Felix' Schulden tilgen.
824.  17. 04. 2009 Während Maries Unentschlossenheit Nils in den Wahnsinn treibt, schicken sich Xaver und Marie lustige Mails hin und her. Eine davon landet aus Versehen bei sämtlichen Stammgästen; Xaver nimmt die Schuld vor Felix auf sich und schafft es zudem, sich durch seine sorgfältige Arbeit bei einem besonders schwierigen Gast, der Schweizer Hoteldirektorin Cathérine d'Oultremont, zu profilieren. Nach Dienstschluss überwindet sich Xaver und macht Marie eine glühende Liebeserklärung, doch diese bleibt nach wie vor unentschlossen. Emma rät ihrer Freundin, sich endlich zu entscheiden, als Frau d'Oultremont Xaver ein verlockendes Angebot macht. - Emma ist froh darüber, durch Ben davon abgebracht worden zu sein, Felix anzuschmachten. Da Ben und Emma gewisse Schwierigkeiten haben, in Ruhe ihre Zweisamkeit zu genießen, beschließen sie einen Kurztrip nach Venedig. - Barbara kann Bens Befürchtungen, sie sei wieder die Alte, einigermaßen zerstreuen. Ben bleibt aber vorsichtig und gibt ihr das Geld nicht. Auch Evelyn ist skeptisch und sucht das Gespräch mit ihrer Arzthelferin: Im gegenseitigen Einvernehmen scheidet Barbara aus der Praxis aus. André indes findet das von Barbara zerstörte Bild im Müll und kann nicht glauben, dass sie es „aus Versehen" kaputt gemacht hat: Er konfrontiert Werner mit der Vermutung, dass in Barbara das Böse zurückgekehrt sei. - Viktoria und Rosalie hatten viel Spaß beim Shoppen, woraufhin Simon einsieht, dass man, trotz aller Sorgen, die Zügel lockern muss. 
825. 20. 04. 2009 Werner hält nichts von Andrés düsteren Vermutungen und überweist Barbara das Geld, damit sie Pauls vermeintliche Schulden begleichen kann. Um Andrés Bedenken auszuräumen, lädt Barbara ihn zu einem Essen zu dritt. Doch André hat längst einen Privatdetektiv eingeschaltet, der herausfindet, dass Paul gar keine Schulden hat. Er konfrontiert Barbara, die sich freilich unschuldig gibt, mit dieser Erkenntnis. Doch dann kommt Werner dazu. - Marie will nicht, dass Xaver mit Cathérine d'Oultremont nach Genf geht, denn sie hat sich endlich entschieden: für Xaver! Als Xaver aus Liebe zu Marie der schweizer Hoteldirektorin absagt, bietet diese Marie ebenfalls eine Stelle an. Nils rast indes vor Eifersucht und versucht, Maries Arbeit zu sabotieren, so dass sie vor Frau d'Oultremont in einem schlechten Licht steht. Es kommt zu einem heillosen Durcheinander, an dessen Ende Marie sogar von Felix abgemahnt wird, und Nils plagt das schlechte Gewissen. - Emma verschweigt gegenüber Felix ihre Romanze mit Ben, bereut das aber im nächsten Moment. Während Emma und Ben in Venedig weilen, erfährt Felix jedoch von Rosalie, dass die beiden ein Paar sind. - Rosalie bringt Viktoria auf die Idee, gemeinsam snowboarden zu gehen. Da Simon in letzter Zeit etwas entspannter ist, erzählt Viktoria ihm von dieser Idee. Doch er ist von den sportlichen Plänen alles andere als begeistert.
826. 21. 04. 2009 Felix erwischt Jimmy dabei, wie er den "Fürstenhof" mit Graffitis beschmiert. Zwar gibt dieser vor, im Auftrag von Ben zu handeln, doch Felix glaubt ihm nicht. Rosalie befürchtet indes, dass Ben es nicht ernst mit Emma meint, sondern nur mit ihr zusammen ist, um Jimmy eins auszuwischen. Als Emma Felix am nächsten Tag ein Geschenk aus Venedig überreicht, umarmt er sie aus Dank. Bens Eifersucht ist geweckt und er stellt Felix zur Rede, was wiederum Emma recht kindisch findet. - André leugnet, Barbara geschlagen zu haben, doch diese spielt gekonnt das Opfer. Werner glaubt seiner Frau: Während sich André sicher ist, dass aus Sylvia wieder Barbara wurde, will Werner davon nichts wissen und kündigt André. Da die Stimmung zwischen den Brüdern merklich abkühlt, keimt in André die alte Idee, den Alten Wirt zu übernehmen. Allerdings braucht er dazu Geld, von Werner. - Nils bietet Marie an, Felix zu beichten, wer wirklich für die Fehlbuchungen verantwortlich war. Während Marie aber nichts mehr mit Nils zu tun haben will, hätte es Xaver gerne gesehen, wenn Nils die Konsequenzen für die Sabotage hätte tragen müssen. Da Cathérine d'Oultremont nach dem Chaos nun nicht mehr bereit ist, Marie in Genf einen Job zu geben, bleibt auch Xaver im "Fürstenhof".
827. 22. 04. 2009 Simon ist irritiert von Viktorias neuer Lebensfreude und fürchtet, sie könnte sich übernehmen. Dennoch geht er mit ihr Langlaufen, was sie allerdings nicht sehr spannend findet. Simon bemerkt das und lässt sich schließlich überreden, mit ihr zu snowboarden. Viktoria kommt zusätzlich in Versuchung, als sie erfährt, dass Nils Snowboardkurse gibt. Als der besorgte Simon Viktoria dann auch noch dabei erwischt, wie sie mit Rosalie eine Weinprobe macht, platzt ihm der Kragen. - Emma macht Felix klar, dass sie Ben liebt, auch wenn sie ihn manchmal kindisch findet. Ben hat das indes selbst erkannt und entschuldigt sich bei Emma für seine Eifersucht. Beide sind versöhnt, als Rosalie mit einem Businessplan kommt, um Emma zu beweisen, dass sie die richtige Managerin für die Dirndlfirma ist. Emma will ihrer Schwester tatsächlich noch eine Chance geben, was Ben allerdings gar nicht begreifen kann. - Da das Haus der Sonnbichlers mit Xaver, Marie, Emma und Johann ziemlich überfüllt ist, beschließt Johann, sich eine eigene Bleibe zu suchen. Zu seiner Überraschung bietet ihm Evelyn spontan an, bei ihr einzuziehen. Johann ist zunächst skeptisch, da er fürchtet, dass sich die Leute das Maul darüber zerreißen könnten, sagt aber schließlich zu.
828. 23. 04. 2009 Ben ist enttäuscht, dass Emma wegen Rosalie nicht auf ihn hören will. In dieser Stimmung begegnet er Barbara, die ihn und Emma zum Abendessen einlädt, um gut Wetter zu machen. Ben hat eigentlich keine Lust, doch Emma überredet ihn schließlich. Beim Abendessen kriegen sich Ben und Werner in die Haare. Als Barbara tags drauf darüber mit Ben reden will, trifft sie in der Dachkammer nur auf Jimmy, der in die Wohnung eingebrochen ist. Bei der Flucht vergisst er seine Tasche, in der Barbara eine Schusswaffe findet. Sie freut sich diebisch. Als sie damit schließlich im Pferdestall Schießübungen macht, wird sie allerdings beobachtet. - Viktoria ist fassungslos, weil Simon sie mit seiner Knochenmarkspende unter Druck setzt. Simon sieht aber ein, dass er mit seinen Vorwürfen zu weit gegangen ist, und will sich entschuldigen. Viktoria reagiert allerdings zurückhaltend. - Alle sind verwundert über Johanns angebliche Beziehung mit Evelyn, freuen sich aber für ihn. Zunächst tut Johann nichts, um das Missverständnis aufzulösen. Als er aber an Elisabeths Grab auf Felix trifft, wird klar, was ihn wirklich bewegt: Johann trauert noch sehr um Elisabeth und glaubt, dass sein Herz für eine neue Beziehung niemals frei sein wird. 
829. 24. 04. 2009 Als Viktoria im Krankenhaus lag, hatte Emma ihr versprochen ein Dirndl zu nähen, das sie nun fertig hat. Zu dem Anlass lädt sie Viktoria und Simon zu einem kleinen Umtrunk ein, der zur Firmengründung mit Rosalie stattfindet. Und da Viktoria in dem Dirndl umwerfend aussieht, kommt Emma auf die Idee, sie als Model für die geplante Fotostrecke in einem Modemagazin zu buchen. Geschmeichelt sagt Viktoria zu. Simon scheint zunächst angetan von der Idee. Doch als er den Fotografen kennen lernt und dieser sich während des Shootings an Viktoria heranmacht, kocht er vor Eifersucht. - Geschockt sieht Werner Barbara mit der Pistole hantieren, doch sie kann sich gekonnt herausreden, indem sie behauptet, die Waffe aus Angst vor Paul zu testen. Werner nimmt ihr die Geschichte ab, überredet Barbara aber, die Waffe in den Tresor zu legen. Als Felix die Pistole im Tresor findet, lässt sich Werner schnell eine Ausrede einfallen.
Johann lehnt Evelyns Einladung zu einem Konzert ab, da er befürchtet, sie könnte mehr wollen als nur eine WG. Durch ein Gespräch mit Alfons kommt er aber zu dem Schluss, dass die Einladung wohl harmloser war als angenommen, und nimmt doch an. André ist indes genervt, dass sich Evelyn so prächtig mit Johann versteht. - Marie soll kurzfristig einen Kabarettisten für ein Unterhaltungsprogramm organisieren. Xaver will einen Freund dafür mobilisieren, der sich allerdings verspätet. Also springt Nils ein, was wiederum Xaver wurmt.
830. 27. 04. 2009 Ben und Simon kriegen mit, dass in der Dachkammer eingebrochen wurde. Ben verdächtigt Jimmy, der sich allerdings herausredet und behauptet, er habe Barbara überrascht. Barbara indes hat gerade andere Probleme: Sie soll sich mit dem Mittelsmann ihres Giftlieferanten treffen und nimmt dafür die Pistole aus dem Safe. Als Ben von Jimmy erfährt, dass dieser seine Waffe in der Wohnung hat liegen lassen, befürchtet Ben, dass Barbara sie an sich genommen hat. Er ist besorgt und heftet sich an ihre Fersen. Zwar bekommt er das Gespräch mit dem Mittelsmann nicht konkret mit, merkt aber, dass sich Barbara nicht so verhält, wie man es von Sylvia erwarten würde. - Emma versucht halbherzig das Shooting wegen Simons Eifersuchtsausbruch zu beenden. Als Simon selbst einschreitet, wird er rausgeschmissen. Viktoria ist zunächst sauer auf ihn, ist aber milder gestimmt, als sie erfährt, dass Simon aus Liebe so gehandelt hat. Doch trotz Simons Eifersucht sagt Viktoria zu, als ihr der Fotograf ein Angebot für weitere Fotos macht. - Xaver wirft Marie vor, dass sie ohne zu warten sofort Nils als Alleinunterhalter eingesetzt hat. Marie lässt die Vorwürfe nicht gelten. Nils verzichtet indes auf seine Gage, fordert aber als Ausgleich ein Abendessen mit Marie.
831. 28. 04. 2009 Der eifersüchtige Xaver kann nicht fassen, dass Marie Nils zum Abendessen eingeladen hat, und befürchtet, dass er immer wieder ins Hintertreffen geraten wird, solange sich Nils in ein gutes Licht rückt. Als sich Nils bei dem Essen auch noch besonders angeregt mit Alfons unterhält, endet der Abend mit einem Streit zwischen Marie und Xaver. Auch Xaver und Nils sind weiterhin gar nicht gut aufeinander zu sprechen; erst recht nicht, als der Fotograf Golo Breitmann seine Uhr im Fitnessbereich verliert. Xaver glaubt, dass Nils Golos Uhr gestohlen hat. - Ben wird durch Barbaras Bedrohung klar, dass seine Mutter zu allem fähig ist. Obwohl sie Ben weismachen will, dass sie die Waffe nur aus Angst vor Paul Wielander besitzt, glaubt er ihr, im Gegensatz zu Werner und Emma, nicht. Da taucht plötzlich tatsächlich Paul im "Fürstenhof" auf und Ben kommt ins Grübeln. - Evelyn erfährt von Viktorias Modeaufnahmen und warnt sie davor, sich nicht zu übernehmen. Viktoria hat aber keine Lust, sich weiter krank zu fühlen, und arrangiert demonstrativ ein Abendessen mit Golo Breitmann. Allerdings scheint Evelyns und Simons Sorge berechtigt: Viktoria wird von einer Erkältung heimgesucht.
832. 29. 04. 2009 Während sich Barbara mit Bens Hilfe in der Dachkammer versteckt, macht Paul Wielander Werner klar, dass er nicht zögern wird, Barbaras wahre Identität der Polizei zu melden, sollte Werner nicht seinen Forderungen nachkommen. Unter diesem Druck erklärt sich Werner bereit, Paul vor Polizei und Öffentlichkeit im "Fürstenhof" zu verstecken. Geschickt spielt Barbara derweil vor Ben und Werner die völlig verängstigte Sylvia und heckt einen Plan aus: Möglichst schnell braucht sie nun das Gift, um sich damit Paul endgültig vom Hals zu schaffen. Zum Schein geht Barbara also auf Pauls Forderung ein, zu ihm zurückzukehren. Die beiden prosten sich zu, doch zuvor hat Barbara Pauls Champagner mit dem Gift versetzt. - Bitter muss Xaver erkennen, dass Marie Nils keinen Diebstahl unterstellen will. Stattdessen kümmert sich Felix darum, den Fall zu klären und erkennt, dass Golo Breitmann und Nils die gleiche Sporttasche haben: Der vermeintliche Diebstahl ist also ein Missverständnis; die Uhr ist versehentlich in der falschen Tasche gelandet. Doch an Xaver ist der Vorwurf, Nils einen Diebstahl unterstellen zu wollen, nicht spurlos vorüber gegangen. - Rosalie geht davon aus, dass die Fotos, die Golo Breitmann mit ihr für zukünftige Homestorys von „Prinzess-Dirndl" macht, unentgeltlich sind. Doch sie hat sich getäuscht und Emma fällt aus allen Wolken, als sie die saftige Rechnung in Händen hält. - André bekommt mit, dass Johanns Plastik sehr wertvoll ist, und ärgert sich, dass Evelyn Johann das Kunstwerk zurückgegeben hat, ohne Geld dafür zu bekommen.
833. 30. 04. 2009 Da Paul Barbara im letzten Moment durchschaut und den Spieß umgedreht hat, muss sich Barbara schnell etwas einfallen lassen, um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und so gibt sie - obwohl sie ihn hasst - Pauls lange gehegtem Begehren nach und hat ihn danach wieder in der Hand. Werner erzählt sie, dass sie Paul vormachen musste, noch Gefühle für ihn zu haben und schlägt ihm vor, die Polizei über Pauls Versteck zu informieren. Der Plan geht allerdings schief, da Paul der Polizei entwischen kann. Als er Barbara daraufhin im Wald trifft, packt diese ihre Waffe aus - und sie fordert Paul auf, sich einer Klippe zu nähern. - Als Rosalie von Golos Geldforderungen erfährt, stellt sie ihn zur Rede. Doch Golo droht damit, die Fotostrecke mit Viktoria für das Modemagazin zurückzuziehen. Auch Emma versucht, ein gutes Wort beim Fotografen einzulegen. Mit Erfolg: Er ist bereit, die Bilder zur Veröffentlichung freizugeben, aber nur, wenn Viktoria noch einmal für ihn modelt. Als Emma ihm daraufhin aber erklärt, dass sich Viktoria aus gesundheitlichen Gründen schonen muss, wird Golo hellhörig. - Xaver und Marie raufen sich nach einigen Diskussionen wieder zusammen und Xaver gibt zu, dass er immer noch hofft, mit Marie in Genf ein neues Leben beginnen zu können. Marie glaubt nicht richtig zu hören, als Xaver erzählt, dass er ein Vorstellungsgespräch für beide organisiert hat.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 26. Juni 2009

(C) Norbert Korfmacher