Sturm der Liebe

Mai 2009
 
834. 04. 5. In der Annahme, dass Paul tot ist, führt Werner Barbara rasch vom Unglücksort weg und Barbara erzählt ihm, was sich angeblich zugetragen hat. Zeitgleich geht Emma nach dem Streit mit Rosalie im Wald spazieren und entdeckt dabei den schwer verletzten Paul. Schnell holt sie Hilfe, doch als die Rettungskräfte eintreffen, kann nur noch Pauls Tod festgestellt werden. Emma ist fix und fertig, besonders, als sie von Kommissar Meyser befragt wird, da sie an den Tod ihrer Mutter erinnert wird. Felix umsorgt die geschockte Emma herzlich. Als Rosalie die beiden in einer vertrauten Umarmung sieht, platzt ihr der Kragen. - Simon, Rosalie und Felix bewerten den Zeitungsartikel über Viktorias Sieg über die Krankheit mit der reißerischen Überschrift, im Gegensatz zu Viktoria selbst, nicht so negativ. Im Gegenteil: Rosalie weist darauf hin, dass der Artikel vielleicht manchem Betroffenen Mut macht. Tatsächlich bekommt Viktoria bald Briefe von Menschen mit Leukämie. Zunächst will sie davon nichts wissen, doch als ihr Simon daraus vorliest, ist Viktoria sichtlich gerührt. - Obwohl sich Marie anfänglich von Xaver und seinen Genf-Plänen überrumpelt fühlt, schwenkt sie um. Vielleicht hat ihre Beziehung bessere Chancen, wenn sie zusammen nach Genf gehen.
835. 05. 5.  Felix empört sich über Rosalies eifersüchtigen Auftritt und stellt sogar ihre Liebe in Frage. Doch Rosalie hat keine Zeit, trotzig zu sein: Ihre Freundin Sonja steht plötzlich vor ihr - angelockt durch den Artikel über das Dirndllabel, und fordert, beteiligt zu werden: Schließlich hat sie mit dem Betrug an Felix einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg von „Prinzess-Dirndl" geleistet. Rosalie sitzt in der Klemme. Als sie Emma davon berichten will, kommt es allerdings zu einer persönlichen, emotionalen Aussprache zwischen den Schwestern, so dass Rosalie das Thema Sonja ganz vergisst. Schließlich geht Sonja aufgebracht selbst auf Emma zu. - Überglücklich, dass Marie sich nun doch dazu entschieden hat, mit ihm nach Genf zu fahren, gesteht Xaver Marie, dass er behauptet hat, dass sie beide Französischkenntnisse hätten. Marie ist zwar genervt, aber bereit Xaver den Gefallen zu tun, Französisch zu pauken. Allerdings wird Marie immer klarer, dass sie im Grunde ihres Herzens nicht vom "Fürstenhof" und von ihrem Zuhause weg will. Sie gibt schließlich zu, dass sie eine andere Vorstellung vom Leben hat. Verletzt zieht Xaver die für ihn einzige Konsequenz: Er kündigt und verlässt am selben Tag das Hotel. - Die Nachricht vom Tod Paul Wielanders erschüttert den "Fürstenhof". Vor allem André, der von der plötzlichen Abreise Barbaras nach Sylt bereits irritiert Kenntnis genommen hat, kann es nicht lassen, Werner mit dessen Gewissensbissen und Alpträumen zu konfrontieren.
836. 06. 5.  André sorgt sich um Werner, denn er hat Barbara im Verdacht, Paul ermordet zu haben. Der Verdacht verstärkt sich zusätzlich, als André von Felix erfährt, dass Barbara eine Waffe hat. Werner weigert sich allerdings, Andrés Bedenken Gehör zu schenken. Aber immerhin gesteht er seinem Bruder, dass er und Barbara Paul nach seinem Absturz gefunden, aber liegen gelassen haben - im Glauben, er sei tot. Plötzlich taucht im "Fürstenhof" ein gewisser Pfarrer Sorge auf, der Werner entgegen des Beichtgeheimnisses etwas Wichtiges berichten muss. - Emma steckt in einem Gewissenskonflikt, nachdem sie von Sonja erfahren hat, wo Rosalie das Geld für das Dirndlprojekt tatsächlich hat: Soll sie Felix sagen, dass er betrogen wurde? Ben drängt Emma zur Offenheit gegenüber Felix, während Sonja Rosalie wegen des ergaunerten Geldes erneut unter Druck setzt. - In Evelyns charmanter Gesellschaft blüht Johann auf. Die Auktion seiner Plastik wird ein voller Erfolg und bringt 240.000 Euro. Als Johann das Geld vor Evelyn auf dem Tisch ausbreitet, sieht auch André den beeindruckenden Haufen Geld. - Marie vermisst Xaver mehr als gedacht. Ben indes muntert Nils auf, um Marie zu kämpfen.
837. 07. 5. Während sich Emma dazu entschieden hat, ihren Mund über Rosalies Betrug an Felix zu halten, braucht Rosalie dringend Geld, um Sonjas Schweigen zu erkaufen. Begehrlich schaut sie daher auf Johanns Geld, das er vorerst im Hoteltresor deponiert. Durch Zufall erhascht Rosalie einen Blick auf die Zahlenkombination und stielt 40.000 Euro. Dabei wird sie fast von Emma erwischt. Als Emma verblüfft den offenen Tresor und ein Geldbündel am Boden entdeckt, steht plötzlich jemand in der Tür. - Werner schluckt die Geschichte vom angeblichen Beichtzeugen nicht so leicht, wie von André erhofft. Als er zudem ankündigt, Pfarrer Sorge die Identität des Zeugen abzuringen, erkennt André, dass er ein Problem hat: Die Geschichte ist lediglich ein Trick von ihm, mit dem er Werner von Barbaras Schuld überzeugen will. - Simon und Viktoria genießen ihre Zweisamkeit und planen einen Trip nach Australien: Ein Freund von Simon ist kürzlich Vater geworden. Dadurch kommen die beiden auf das Thema Kind zu sprechen, doch nach der Chemo hat Viktoria kaum Aussichten auf eine Schwangerschaft. Auch Evelyn merkt, dass Simons Kinderwunsch größer ist, als er zugibt. - Vergeblich versucht Nils, auf dem Umweg über Alfons Maries Nähe zu gewinnen. Unterdessen gräbt Sonja unerschütterlich an ihrem Ex.
838. 08. 5. André überredet seinen ehemaligen Zellenkumpanen Frank Stiller erneut, vor Werner den Pfarrer Sorge zu mimen. Doch dann nimmt dieser 10.000 Euro von Werner an, um den vermeintlichen Zeugen für Barbaras Mord herbeizuschaffen. Als sich André und Stiller um das Geld streiten, werden sie von Alfons beobachtet. Werner indes glaubt nun, dass Barbara tatsächlich eine Mörderin ist, und stellt André als Gegenleistung einen Scheck aus. Doch dann überrascht Alfons Werner mit einer Nachricht. - Felix muss den Diebstahl aus dem Tresor anzeigen und befürchtet, dass Emma das Geld genommen hat. Emma ist zutiefst verletzt durch Felix' Verhalten, doch immerhin beziehen Alfons und Ben Position für sie. Rosalie zahlt indes Sonja mit dem geklauten Geld aus und tröstet scheinheilig ihre verzweifelte Schwester. - Viktoria gesteht Evelyn, dass ihr vor dem medizinischen Aspekt einer Schwangerschaft graut und berichtet auch Simon davon. Er zeigt sich verständnisvoll. - Vor Maries Augen flirtet Sonja heftig mit Nils. Doch er erliegt ihren Reizen nicht. Marie indes scheint eifersüchtiger zu sein, als sie zugeben will.
839. 11. 5.  Felix' Mangel an Vertrauen nagt noch immer an Emma. Als sie von Ben getröstet wird, der Rosalie für die Diebin hält, hört Felix heimlich mit und wird misstrauisch. Zunächst jedoch wird durch Johann sein Verdacht auf André gelenkt: Dieser glaubt, dass André mit dem Geld den „Alten Wirt" kaufen will. Doch Felix, der Emma in der Zwischenzeit einen Entschuldigungsbrief geschrieben hat, erinnert sich schließlich, dass Rosalie Gelegenheit hatte, die Tresorkombination zu erfahren, und stellt sie zur Rede. - Um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, fordert André seinen Komplizen Stiller auf unterzutauchen. Derweil erfährt Werner von Simon, dass der falsche Pfarrer Andrés ehemaligem Zellenkumpanen aufs Haar gleicht. Aufgebracht fordert Werner von seinem Bruder, ihm den Aufenthaltsort von Stiller zu nennen, ansonsten wird er ihn und André bei der Polizei anzeigen. - Maries abwehrende Haltung Nils gegenüber beginnt zu bröckeln. Als sie sich für ihr ruppiges Verhalten entschuldigt, nähern sich die zwei einander an. - Simon freut sich riesig, als er von seinem australischen Freund das Angebot erhält, Taufpate zu werden. Viktoria spürt dadurch einmal mehr, wie sehr sich Simon ein eigenes Kind wünscht.
840. 12. 5. Felix' Verdacht gegen Rosalie sitzt tief und diesmal gelingt es ihr auch nicht, ihn mit der Weibchentour abzulenken. Emma dagegen traut Rosalie trotz aller Vorbehalte weiterhin. Bestärkt von Johann, verordnet Felix sich und Rosalie eine Trennung auf Zeit, während Rosalie mit Sonjas Hilfe Felix erneut täuscht. Da macht Emma eine folgenschwere Entdeckung. - Werner erhöht den Druck auf André und fordert, dass er sich wegen des Betrugsmanövers selbst anzeigt. André versucht dennoch weiterhin, Werner von Barbaras Schuld zu überzeugen und findet in ihren Sachen eine verräterische Telefonnummer. Werner allerdings glaubt seinem Bruder nichts mehr und zerreißt den Zettel. Da geht André zum Gegenangriff über und droht seinerseits, Barbara auffliegen zu lassen. - Glücklich lebt sich Simon in seine zukünftige Patenrolle hinein. Viktoria merkt, wie wichtig Simon Kinder sind, und entschließt sich dazu, sich einem Fruchtbarkeitstest zu unterziehen. - Marie genießt ihre neu entflammte Liebe zu Nils und auch ihre Eltern freuen sich mit ihr. Sonja indes sieht ihre Felle davonschwimmen, will sich aber keinesfalls kampflos zurückziehen.
841. 13. 5. Emma ist fassungslos, dass Rosalie den Tresordiebstahl begangen hat. Sie lässt sich aber davon überzeugen, dass Rosalie vor der Beichte erst einmal Geld organisieren muss, damit sie vor Felix nicht mit leeren Händen dasteht. Rosalie schlägt Sonja, die immer noch an Nils hängt, einen Deal vor: Für Geld will sie einen Keil zwischen Nils und Marie treiben. Ben bekommt derweil ein banges Gefühl, als er von Rosalies und Felix' Zerwürfnis hört. Und sein Gefühl scheint ihn nicht zu trügen: Emma hat tatsächlich in der Nacht einen romantischen Traum von Felix. Als sie Marie irritiert davon erzählt, hört allerdings jemand zu. - Evelyn glaubt, dass das bevorstehende Urteil der Ärztekammer über ihre Approbation negativ ausfällt. Sie fürchtet sich besonders vor Andrés Aussage. Johann nimmt sich André daraufhin zur Brust, was diesen wiederum auf eine Idee bringt: Da ihm Werner Geld für den „Alten Wirt" verwehrt, sagt er für Evelyn falsch aus, und verlangt eine Gegenleistung: Evelyn soll ihm Geld leihen.
842. 14. 5.  Emma will den Traum mit Felix gerade abhaken, als ihr klarwird, dass Ben ihr Gespräch mit Marie mitbekommen hat. Während sich Emma von aller Welt verlassen fühlt, bekommt Rosalie ein Darlehen von Sonja. Das Geld schmuggelt sie dem Hotelgast Christoph Scholl ins Hotelzimmer, der daraufhin unter dringendem Tatverdacht steht. Kleinlaut entschuldigt sich Felix bei Rosalie. Als Emma von Scholl und der falschen Fährte erfährt, stellt sie Rosalie ein Ultimatum. Entweder Rosalie schenkt Felix reinen Wein ein oder Emma tut das. Emma ist außer sich, doch immerhin verträgt sie sich wieder mit Ben. Da erhält sie plötzlich eine erschütternde Nachricht. - Evelyn hält Andrés Bitte für eine Erpressung. Als sie aber erfährt, dass sie ihre Approbation behalten kann, weil André für sie ausgesagt hat, entschuldigt sie sich bei ihrem Ex-Mann. Johann indes bekommt mit, wie André Evelyn anflirtet, und wittert Gefahr. - Marie bekommt Rosen geschenkt und glaubt, sie seien von Nils. Nils streitet das nicht ab, ist aber in höchster Alarmbereitschaft: Er hat mit dem Strauß nämlich nichts zu tun. Alfons versucht Nils zu beruhigen, um den Neuanfang von Marie und Nils nicht zu gefährden.
843. 15. 5.  Emma kommt noch rechtzeitig, um Rosalie mit Hilfe von Ben zu retten: Rosalie bereut ihren Selbstmordversuch wenig später und erklärt ihren Aussetzer mit Emmas Drohung und der Angst, Felix würde sich wieder von ihr trennen. Dass Rosalie allerdings alles nur vorgespielt hat, ahnt Emma nicht und vergeht vor Gewissensbissen. Ben versucht Emma beizustehen. Für sie steht fest, dass sie nicht noch einmal Rosalies Leben riskieren will. Felix darf von dem Suizidversuch und den Tresordiebstahl nichts erfahren. Und um den zu Unrecht beschuldigten Scholl zu entlasten, sieht Emma nur eine Möglichkeit. - Marie bekommt erneut ein Geschenk von einem Unbekannten. Und wieder verschweigt der eifersüchtige Nils, dass das Parfüm nicht von ihm stammt. Er verdächtigt Xaver. Derweil setzt André Marie den Floh ins Ohr, dass Nils ihr aus schlechtem Gewissen Geschenke macht. Sie konfrontiert Nils schließlich mit diesen Vermutungen. - Viktoria erfährt von Evelyn, dass sie aufgrund der Chemotherapie keine Kinder bekommen kann. Sie ist geschockt und redet sich ein, dass Simon schrecklich enttäuscht sein wird. Als er ohne ihr Wissen von Viktorias Unfruchtbarkeit erfährt, reagiert er aber überaus fürsorglich. Dennoch glaubt Viktoria, dass Simon ein Leben ohne Kinder nicht genügt, und stellt die Beziehung in Frage. Simon indes lässt sich nicht beirren - und macht Viktoria einen Antrag.
844. 18. 5. André nutzt Simons Hochzeitspläne, um sich mit Evelyn zu verabreden. Er tischt ihr ein berauschendes Dinner auf und flirtet wie ein Weltmeister. Johann ahnt ganz richtig, dass André etwas im Schilde führt, und warnt Evelyn: Seine flammende Rede an die wahre Liebe lässt Evelyns Herz höher schlagen. Da sich André nach dem Abend mit seiner Ex auf der Siegerspur wähnt, nimmt er Johanns Kampfansage nicht ernst und startet bei Evelyn einen souveränen Annäherungsversuch. - Felix ist fassungslos und zutiefst enttäuscht über Emmas Geständnis. Emma zerreißt es fast das Herz, sie bleibt aber beim Schwindel, um Rosalie nicht in den Selbstmord zu treiben. Scholl wird entlastet, und Emmas Kündigung wegen des vermeintlichen Diebstahls macht die Runde. Ben geht indes fast in die Luft, weiß er doch, dass Emma unschuldig ist. Trotzdem verspricht er ihr seine volle Unterstützung und versucht Werner davon zu überzeugen, Emma wieder einzustellen. - Viktoria ist unschlüssig, wie sie Simons Heiratsantrag beantworten soll, sagt schließlich aber „Ja". Während Simon im siebten Himmel schwebt, beginnt Viktoria zu zweifeln. - Marie erfährt von Xaver, dass auch er nichts mit den anonymen Geschenken zu tun hat. Marie und Nils sind ratlos, während Rosalie und Sonja den nächsten Gang ihres Entzweiungsplans einlegen: Sie stecken Scholl eine Nachricht zu, die angeblich von Marie stammt.
845. 19. 5. Viktoria bekommt ein Fotoshooting in New York angeboten. Da sich der Job aber mit dem anvisierten Hochzeitstermin - Simons Geburtstag - überschneidet, verlegen sie den Termin. Anstatt sich einfach zu freuen, hat Viktoria ein schlechtes Gewissen. Zudem kommt es zwischen Simon und ihr zu Reibereien, als sie über die Wohnungseinrichtung diskutieren. Vor Felix gesteht sich Viktoria ein, dass sie nach ihrer schweren Krankheit noch nicht bereit ist, sich zu binden und eigentlich Zeit für sich braucht; Simon hört das mit. - Emma ist dankbar für Bens Einsatz, zweifelt aber zunächst, ob sie wirklich wieder im "Fürstenhof" arbeiten soll. Da sie glaubt, dass neben Werner auch Felix für die Rücknahme der Kündigung verantwortlich ist, wagt sie sich wieder ins Hotel - trifft dort aber auf einen abweisenden Felix. - Marie soll auf Werners Geheiß ein besonderes Augenmerk auf den Gast Scholl werfen, der im Zuge des falschen Diebstahlverdachts hofiert werden soll. Scholl seinerseits gräbt Marie an, da er wegen des Briefchens annimmt, dass sie Interesse für ihn zeigt. Als Marie ihrem Vater von den Avancen erzählt, macht dieser Scholl klar, dass er die Finger von seiner Tochter lassen soll. Doch Scholl reagiert über, woraufhin Alfons die Contenance verliert. - André lässt sich nicht von Evelyns Gefühlen für Johann abschrecken und lädt sie zu einer Weinprobe ein. Johann bekommt das mit und grätscht mit einer Einladung ins Kino dazwischen. Während Hildegard Evelyn warnt, wegen Elisabeth behutsam mit Johann umzugehen, erfährt auch André von Johanns verstorbener großer Liebe und weiß daraus Kapital zu schlagen.
846. 20. 5. Emma spürt, dass Hildegard und Marie sie seit dem Diebstahl mit anderen Augen sehen und ihr latent misstrauen. Während Rosalie und Ben Emma aufzumuntern versuchen, bleibt auch Felix auf Distanz. Alfons verlegt derweil seinen Ehering. Als Hildegard Emma - die inzwischen zur Putzfrau degradiert wurde - darauf anspricht, reagiert diese über, was wiederum Hildegard und Alfons erstaunt. Hat Emma etwa den Ring geklaut? Emma sucht den Schmuck und findet ihn schließlich in der Sofaritze, wird dabei aber von Hildegard „erwischt". - Alfons gibt Nils gegenüber zu, dass Scholl Maries geheimer Verehrer ist. Nils ist außer sich. Derweil beschwert sich der geohrfeigte Scholl bei Werner, woraufhin dieser Alfons zu einer Entschuldigung nötigt. Sonja und Rosalie hingegen sind zufrieden, denn ihr Plan scheint aufzugehen: Als Nils nämlich von Scholl erfährt, dass Marie es war, die ihm einen Brief geschrieben hat, stellt er seine vermeintlich untreue Freundin zu Rede. - Simon ist von Viktorias Aussage geschockt. Evelyn rät ihrem Sohn, Viktoria zunächst nicht auf ihren Wunsch anzusprechen, allein sein zu wollen. Als auch André Simon klar macht, Viktoria besser Freiräume zu lassen, beschließt Simon, seine Freundin nicht nach Amerika zu begleiten. - Johann will nicht wahrhaben, dass Evelyn in ihn verliebt ist. Als Evelyn jedoch Johanns Nähe einen Moment zu lange genießt, dämmert ihm, dass André Recht haben könnte. Entschlossen macht er vor Felix daraufhin deutlich, dass er Elisabeth liebt und niemals Gefühle für eine andere Frau haben wird.
847. 22. 5. Vor ihrer Reise nach New York möchte Viktoria eine kleine Verlobungsfeier veranstalten. Derweil sorgt sich Simon vor Evelyn um Viktorias Gesundheit. Er befürchtet, dass sie sich in Übersee übernehmen könnte. Als Viktoria erfährt, dass sich Evelyn auf Simons Wunsch hin um eine Ärztin in New York gekümmert hat, kommt es zum Streit, denn Viktoria will sich nicht bevormunden lassen. Im Gegenzug gibt Simon zu, dass er Viktorias Gespräch mit Felix mitbekommen hat und weiß, dass sie am liebsten allein wäre. Viktoria entschuldigt sich, aber der Riss scheint zu tief. - Vergebens versucht Emma, Hildegard den Irrtum zu erklären. Da Emma es nicht ertragen kann, dass Hildegard in ihr eine Diebin sieht, gesteht sie ihr, dass nicht sie, sondern Rosalie das Geld aus dem Tresor geklaut hat. Während Hildegard fassungslos ist, fühlt sich Emma erleichtert. Da taucht plötzlich ihr Vater Karl am "Fürstenhof" auf und möchte, dass Emma zu ihm zurückkehrt. - Johann spricht Evelyn vorsichtig auf seinen Verdacht an, sie könnte sich eventuell in ihn verliebt haben. Evelyn lügt und leugnet entschlossen. Johann glaubt ihr. Indes nutzt André Simons Verlobungsfeier, um seiner Ex-Frau näher zu kommen. - Da Scholl mit dem Weinangebot nicht zufrieden ist, zeigt Marie ihm den Weinkeller. Sonja nutzt die Gunst der Stunde und sperrt die beiden dort ein. Während Marie überrascht feststellt, dass Scholl ein recht angenehmer Zeitgenosse ist, macht sich Nils große Sorgen.
848. 25. 5. Emma macht ihrem Vater Karl klar, dass sie mit dem "Fürstenhof" eine neue Heimat gefunden hat, die sie nicht verlassen will. Karl freut sich, dass es seiner Tochter gut geht, dennoch gibt er seinen Wunsch nicht auf. Rosalie reagiert stattdessen regelrecht panisch, als sie ihren Stiefvater sieht, was Felix irritiert. Als Karl bei Emma und Ben zum Abendessen ist, mimt er den Verständnisvollen und gibt vor, Emma nicht unter Druck setzen zu wollen. Als er aber auf Rosalie trifft, wendet sich das Blatt. - Nils glaubt, dass Scholl geplant hat, die Nacht mit Marie im Weinkeller zu verbringen, um sich an sie heranzumachen. Marie hält das allerdings für Unsinn und befürchtet eher, dass jemand mit Absicht versucht, sie und Nils auseinander zu bringen: Als sie ein Gespräch zwischen Sonja und Rosalie belauscht, wird ihr Verdacht zur Gewissheit. - Viktoria will nicht wahrhaben, dass sich Simon von ihr getrennt hat. Aber er macht ihr klar, dass ihre Lebensplanungen und Erwartungen zu unterschiedlich für eine gemeinsame Zukunft sind. Traurig verlässt Viktoria den "Fürstenhof" und reist alleine nach New York.
849. 26. 5. Rosalie bestreitet Karls Vorwürfe, dass sie ihre Mutter einst noch lebend neben einer leeren Schlaftablettenpackung gesehen, aber keine Hilfe geholt hat. Sie ist verzweifelt und tut schließlich, was ihr Stiefvater verlangt: Rosalie schlägt der irritierten Emma vor, ein paar Monate bei Karl zu wohnen. Derweil lernt Felix den sympathischen Herrn Strobl kennen und lädt ihn spontan zum Abendessen ein, was wiederum Rosalie strikt ablehnt. Felix findet Rosalies Verhalten mehr als merkwürdig - und unter Tränen gesteht sie ihm schließlich, was damals vorgefallen ist. - Gemeinsam mit Johann kommt Evelyn auf die Idee, zukünftig Akupunktur in ihrer Praxis anzubieten. Johann indes spürt, dass Evelyn ihm emotional näher kommt, und er ist verunsichert. André gerät derweil unter Druck, da Linder endlich einen Pächter für den „Alten Wirt" will, André aber das Geld noch nicht auftreiben konnte. Da fasst er einen Plan: Ein als Gast getarnter Journalist fragt Johann über Evelyn und deren Approbationsverfahren aus. Nichtsahnend werden die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen in einer Zeitschrift veröffentlicht. Aufgebracht stellt die angebliche „Horrorärztin" Evelyn Johann zur Rede. - Marie erzählt Nils von Sonjas Gespräch mit Rosalie. Allerdings kann sich Nils nicht vorstellen, dass Sonja seine Beziehung mit derart dreisten Mitteln torpediert. Beide stellen Sonja zur Rede, doch diese leugnet überzeugend. Da schlägt Alfons Nils vor, Sonja eine Falle zu stellen.
850. 27. 5. Felix ist von Rosalies Geständnis erschüttert, versprich aber, Emma davon nichts zu verraten. Allerdings stellt er Karl zur Rede: Denn auch wenn sie einen unverzeihlichen Fehler begangen hat, darf er seine Stieftochter nicht erpressen und Emma unter Druck setzen. Rosalie indes hat Angst, dass Emma den Tresordiebstahl auffliegen lassen wird, wenn sie erfährt, dass Rosalie Schuld am Tod der Mutter hat. Also redet sie weiter auf Emma ein, den "Fürstenhof" mit Karl zu verlassen. Derweil erfährt Emma, warum ihr Vater ihre Unterstützung braucht: Seit ihrem Weggang hat er den Boden unter den Füßen verloren und ist beinahe pleite. Zu Emmas Überraschung hat Ben kein Problem damit, für ein paar Monate auf Karls Hof auszuhelfen. Und so entschließt sich Emma zur Kündigung. - Johann verteidigt sich vor Evelyn, doch diese bleibt enttäuscht, zumal sich nach dem Negativartikel viele Patienten von ihr abwenden. André steht Evelyn scheinbar einfühlsam zur Seite und bietet ihr noch einmal an, gemeinsam den „Alten Wirt" zu übernehmen. Johann indes ahnt, dass André den Journalisten auf ihn angesetzt hat. Es kommt zu einer „schlagkräftigen" Auseinandersetzung. - Alfons und Nils gelingt es mit Scholls Hilfe und einem kleinen Trick, Sonja ein Geständnis zu entlocken. Während Marie und Nils wieder versöhnt sind, finden auch Sonja und Scholl Gefallen aneinander.
851. 28. 5. Zu Werners Freude kommt Barbara zurück aus Peru; von Andrés Warnungen will er nichts wissen. Barbara nutzt einen gemütlichen Abend mit Werner, um ihm eine rührselige Geschichte über eine Freundin zu erzählen, die nach dem Tod ihres Mannes finanziell ruiniert war. Tatsächlich ändert Werner daraufhin sein Testament zu Barbaras Gunsten, aber nicht in dem Umfang, wie sie es erwartet hat. Nach einem heimlichen Wutanfall beschließt Barbara, das Testament zu fälschen. - Emma weiß nicht recht, wie sie Felix' Bitte einordnen soll, den „Fürstenhof" nicht zu verlassen. Während Emma noch darüber grübelt, teilt Ben Karl Strobl nichts ahnend mit, dass er und Emma mit ihm auf den Bauernhof kommen werden. Felix hat indes eine andere Idee, den überschuldeten Hof zu retten und lädt dafür alle Beteiligten zum Essen ein. Da sich Rosalie weigert, sich mit ihrem Stiefvater an einen Tisch zu setzen und Karl deshalb herablassend reagiert, platzt Felix der Kragen: Er wirft Karl vor der ungläubigen Emma vor, Rosalie erpresst zu haben. - Johann und Evelyn geraten wegen Johanns Prügelei mit André in einen Streit. Johann zieht daraufhin bei Evelyn aus und kommt stattdessen wieder bei den Sonnbichlers unter. Hildegard bemerkt schnell, dass das nun wieder übervoll belegte Haus einen strafferen Haushaltsplan erfordert.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 25. Juli 2009

(C) Norbert Korfmacher