SOKO Wien

3. 5. 2013

In weiteren Rollen: Joseph Lorenz (Klemens Jabornig), Herbert Trattnigg (Norbert Zadril), Margot Binder (Bianca Auer), Maciej Salamon (Mirko Bocan), Stefan Fleming (Floris van Saanen)
Buch: Max Gruber; Regie: Holger Gimpel

104. Der Irrläufer
Es ist kein schöner Anblick für das Team der SOKO Wien, als es im Containerhafen eintrifft. Dort wurde eine Leiche mit komplett zerschmettertem Gesicht und einem im Rachen versteckten Ausweis der Firma Impexat gefunden. Das Ausweisbild kommt Oberstleutnant Helmuth Nowak sehr bekannt vor, doch den Namen des Toten, Radovan Tosic, kennt er nicht. Bei dem Ermordeten im Hafen handelt es sich um einen eingeschleusten Mitarbeiter des Innenministeriums, wie das SOKO-Team von Dr. Jabornig, einem befreundeten Kollegen von Oberst Dirnberger, erfährt. Das Mordopfer sollte einen verschwundenen Container und eine große Menge darin versteckten Heroins finden, um endlich die Hintermänner einer Scheinfirma festnageln zu können. Dr. Jabornig befürchtet nun, einen Spitzel in den eigenen Reihen zu haben, der auch für den Tod an Raiko Stojanovich, wie der Ermordete wirklich hieß, verantwortlich sein dürfte. Vom Logistikleiter des Hafenterminals Norbert Zadril erfahren die Ermittler, dass schon seit Wochen Container aufgebrochen werden. Für das Team der SOKO Wien erhärtet sich im Zuge der Ermittlungen der Verdacht, dass der Täter aus den eigenen Reihen kommen muss.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. September 2013