SOKO Wien

24. 5. 2013

In weiteren Rollen: Tim Morten Uhlenbrock (Tom Baal), Andreas Lust (Milo Artmann), Edmund Jäger (Max), Daniel Roesner (Nicky Baal), Arno Frisch (Ricky Flicker), Günter Mokesch (Sigi)
Buch: Axel Götz, Stefan Brunner; Regie: Holger Gimpel

107. Treibjagd
Ein Leichenfund in einer Donauschleuse bestätigt dem Team der SOKO Wien, dass der so genannte "Sandlermörder" nun auch die Hauptstadt Wien erreicht hat. Auffällig dabei ist, dass es sich bei allen Ermordeten um Obdachlose handelt, die mit außergewöhnlich großer Munition erschossen wurden. Ungewöhnlich bei dem letzten Opfer ist allerdings der Fundort der Leiche, denn davor wurden die Getöteten auf Müllhalden abgelegt. Während Revierinspektorin Penny Lanz mit dem zuständigen Kollegen vom BKA, Milo Artmann, zusammenarbeitet, machen sich Oberstleutnant Helmuth Nowak und Major Carl Ribarski daran, mehr über den letzten Toten herauszufinden. Es handelt sich um den Aufklärungsjournalisten Prohaska, der auf den Spuren der "Sandlermorde", selbst als Obdachloser getarnt, zum Jagdopfer wurde. Alle Hinweise in seiner Wohnung führen in eine bestimmte Gegend, woraufhin sich Helmuth Nowak und Carl Ribarski umgehend dorthin begeben. Parallel dazu verfolgen Revierinspektorin Penny Lanz und ihr BKA-Kollege Artmann eine heiße Spur. Unterdessen bemerken Nowak und Ribarski nicht, dass sie beschattet werden. Als die beiden Ermittler ein Gelände untersuchen, dessen Adresse sie bei Prohaska mehrfach gefunden haben, geraten sie in höchste Lebensgefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. September 2013