SOKO Wien

25. 1. 2013

In weiteren Rollen: Regina Fritsch (Doris Kollmann), Wolfgang Böck (Ludwig Kollmann), Werner Brix (Alfred Eisert), Raimund Wallisch (Walter Böckl), Nikolaus Barton (Johannes Kollmann), Andrea Ummenberger (Edith Böckl), Klaus Ortner (Konrad Stadler)
Buch: Renate Ziemer; Regie: Erhard Riedlsperger

94. Späte Gegend
SOKO-Spurensicherer Franz Wohlfahrt ist wieder einmal in seine alte Heimat, das Waldviertel, zurückgekehrt. Dort ist gerade Jagdsaison. Edith Böckl, eine flüchtige Bekannte von Wohlfahrt, wird erschossen und im Moor versenkt aufgefunden. Beim Durchleuchten des Umfelds von Edith Böckl stellt sich heraus, dass sie ein Verhältnis mit Johannes, dem Sohn der Wirtshausfamilie Kollmann, unterhielt, das sie zwei Monate zuvor beendet hatte. Außerdem war Edith die Physiotherapeutin von Doris Kollmann, die seit einem Raubüberfall auf den Gasthof vor einigen Jahren, bei dem sie angeschossen wurde, im Rollstuhl sitzt. Nachdem Johannes Kollmann auf Schmauchspuren überprüft wurde, ist für die Ermittler schnell klar, dass er Edith Böckl nicht erschossen haben kann. Kurioserweise ergeben die Recherchen, dass auf Edith Böckl mit demselben Gewehr geschossen wurde wie damals auf Doris Kollmann. Das Team der SOKO Wien steht vor einem Rätsel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. September 2013