SOKO Wien

21. 11. 2014

In weiteren Rollen: Johannes Krisch (Leo "Blade" Krüger), Hary Prinz (Dr. Ernst Kanter), Wilhelm Iben (Gerhard "Boxer" Pollach), Verena Altenberger (Jenny Peschke), Martin Fischerauer (Mike Dorner), Michael Joachim Heiss (Desperado) u.a.
Regie: Erhard Riedlsperger; Buch: Stefan Brunner; Kamera: Kai Longolius; Musik: Lothar Scherpe

114. Undercover
Major Carl Ribarski zielt mit seiner Pistole auf seinen Kollegen und Freund Oberstleutnant Helmuth Nowak. Er steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Sein eigenes Leben steht auf dem Spiel: Tötet er seinen Partner, oder geht er das Risiko ein, dass seine Tarnung auffliegt und er selbst erschossen wird? Ein Undercover Auftrag hat den SOKO-Ermittler in diese Lage gebracht. Mit einer dicken Harley hat sich Major Carl Ribarski in eine berüchtigte Rockergang, die schwere Gewaltverbrechen auf ihrem Konto zu verbuchen hat, eingeschlichen, um diesen Verbrechern das Handwerk zu legen. Er tarnt sich als Rocker "Snake", um Beweise zu liefern und die Bande dingfest zu machen. Bald geht es nicht mehr nur um Rauschmittel, sondern um Mord. Die Rockergang soll Gernot Dorner auf dem Gewissen haben. Die Leiche des Pub Besitzers wurde eingequetscht auf einem Schrottplatz gefunden. Dorner musste sterben, weil er die Bande bei der Polizei anzeigen wollte. Der Ermordete hat versucht, sich gegen Schutzgelderpressung zu wehren. Kurz bevor Major Carl Ribarski die Drogengeschäfte der Gang beweisen kann, passiert es: Oberstleutnant Helmuth Nowak, der die Rocker beschattet hat, fällt der Bande in die Hände. Die Gang verlangt von Carl, Helmuth Nowak umzubringen. Er muss sich entscheiden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015