SOKO Wien

5. 12. 2014

In weiteren Rollen: Paul Matic (Oberstaatsanwalt Dr. Seiler), Wladimir Tarasjanz (Mate Leonidse), Maxim Kovalevski (Sergej), Andrei Viorel Tacu (Unterling), Hannes Pendl (Kellner), Christoph Moosbrugger (Anwalt), Lukas Johne (Cobra Einsatzleiter) u.a.
Regie: Holger Gimpel; Buch: Sarah Wassermair, Jacob Groll; Kamera: David Sanderson

116. Mrs. D.
Riesenschock für das Team der SOKO Wien um Oberst Dirnberger. Seine Ehefrau Barbara wurde entführt. Hinter der Tat steckt ein alter Bekannter der Ermittler: der georgische Mafiaboss Mate Leonidse. Die SOKO jagt diesen Schwerverbrecher schon seit geraumer Zeit, konnte ihn bislang aber nicht dingfest machen. Der Mafiaboss erpresst Oberst Dirnberger. Er will erreichen, dass das Team der SOKO Wien endlich von ihm ablässt. Denn er will mit allen Mitteln verhindern, dass er doch noch überführt werden kann. Oberst Dirnbergers einzige Sorge gilt seiner Frau: Wo ist Barbara? Eine erste Spur führt das Team zu einer alten verlassenen Industriehalle. Doch Leonidse und seine Schergen haben die Ermittler an der Nase herumgeführt. Dirnbergers Ehefrau bleibt weiterhin spurlos verschwunden. Ein Anruf von Leonidse macht klar, wie brenzlig die Lage ist. Wenn er weiter verfolgt wird, muss Barbara sterben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015