Der Staatsanwalt

13. 2. 2015

In weiteren Rollen: Sebastian Urzendowsky (Ben Frehse), Suzan Anbeh (Leila Steinke), Pit Bukowski (Marc Winterberg), Lucy Scherer (Miriam Steinke), Stephan Käfer (Conrad Steinke), Marius Schneider (Tim Steinke), Andreas Birkner (Hugo Stahl), Jördis Richter (Marie) u.a.
Kamera: Henning Jessel; Buch: Claus Stirzenbecher; Regie: Martin Kinkel

46. Vom Tod gezeichnet
Ein im Rollstuhl sitzender Comic-Zeichner wird erschossen aufgefunden. Er lebte seit einiger Zeit sehr zurückgezogen. Hat sein Tod etwas mit seiner Familie zu tun? Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem plötzlichen Erfolg seiner Mangas? Bernd Reuther ermittelt zuerst im Freundeskreis des Opfers. Dort trifft er auf den einen oder anderen Neider. Doch erst als er sich die erfolgreichen Comics genauer anschaut, findet er den Schlüssel zur Lösung des Falls. Reuther vertieft sich in die Mangas des Ermordeten. Und in letzter Sekunde gilt es für ihn und die Ermittler Klar und Schubert einen weiteren Mord zu verhindern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. März 2015