Der Staatsanwalt

27. 2. 2015

In weiteren Rollen: Ralph Herforth (Theo Weidemann), Floriane Daniel (Sigrid Weidemann), Enno Hesse (Nico Weidemann), Minh-Khai Phan-Thi (Claudia Schneider), Juta Vanaga (Mara Kalnina) u.a.
Kamera: Ralph Netzer; Buch: Johannes Rotter, Rachel Oidtmann; Regie: Jakob Schäuffelen

48. Sport ist Mord
Nach der Vereinsparty einer Wiesbadener Volleyball-Mannschaft wird die Vereinsärztin niedergeschlagen. Erst nach drei Tagen wird die Schwerverletzte gefunden. Als sie wenig später stirbt, beginnt für Bernd Reuther und seine Kommissare die Suche nach ihrem Mörder. Auf der Party hat die Ärztin sich mit Vereinschef Theo Weidemann gestritten - ihrem heimlichen Liebhaber. Ausgerechnet seit der Tatnacht sind dessen Schuhe verschwunden. Für Bernd Reuther gilt er als Hauptverdächtiger. Dank einer Menge Party-Fotos gelingt es den Ermittlern, den Abend zu rekonstruieren. Die Suche nach der Wahrheit führt Bernd Reuther in die Abgründe einer ganz normalen Familie.

Mehr Obacht, bitte! Kaum war der Familienvater als Tatverdächtiger gefasst, gab es auch schon ein Gerichtsverfahren. So schnell arbeitet die deutsche Justiz nun wirklich nicht. Also war das völlig unglaubwürdig. Und wenn ich das merke, merkt das jeder, denn der Rest der Welt ist auch nicht blöder als ich. - Ansonsten: kaum tauchte Enno Hesse auf, war klar, dass er der Böse war.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. März 2015