SOKO Wien

9. 1. 2015

In weiteren Rollen: Natalia Avelon (Lorelei Sänger), Isabel Karajan (Nele Cox), Thorsten Merten (Falk Link), Peter Ender (Daniel Cox), Andreas Patton (Udo Strauss), Thomas Kügel (Hanno Brand), Karin Lischka (Konstanze Novotny) u.a.
Regie: Manuel Flurin Hendry; Buch: Stefan Brunner; Kamera: Kai Longolius

120. Drehschluss
Ein Krimi im Krimi: Das Team der SOKO Wien soll beratend am Set der Krimiserie "Mord und Totschlag" fungieren. Oberst Dirnberger und sein Team beobachten die Dreharbeiten mit Skepsis. Prompt passiert ein echter Mord. Der Serien-Star und Hauptdarsteller Hanno Brand wird tot aufgefunden. Als Hauptverdächtige gilt seine Co-Darstellerin Lorelei Sänger. Brand konnte sie nicht ausstehen und wollte Lorelei, wie Revierinspektorin Penny Lanz herausfindet, aus der Serie herausschreiben lassen. Allerdings hat Lorelei ein wasserdichtes Alibi für die Tat: Sie hatte eine Verabredung mit Major Carl Ribarski. Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden: Daniel Cox, der Produzent der Krimiserie, wurde mit derselben Waffe erschossen wie Hanno Brand. Major Carl Ribarski hatte am Vortag einen Streit zwischen Cox und dessen Frau Nele beobachtet. Sie gerät sofort ins Visier der SOKO- Ermittler: Cox wollte sich nämlich von seiner Frau scheiden lassen, und Nele wäre nach der Scheidung mittellos gewesen. Doch auch sie hat ein wasserdichtes Alibi: Nele lag während der Tatzeit mit dem Regisseur der Serie, Udo Strauss, im Bett. Das Team der SOKO Wien steht vor einem schier unlösbaren Rätsel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015