SOKO Wien

6. 3. 2015

In weiteren Rollen: Fanny Stavjanik (Barbara Dirnberger), Michou Friesz (Clarissa Christensen), Anna Rot (Scarlett Schwartz), Daniel Langbein (Leopold Grunau), Xaver Hutter (Franz Lielacher), Andrea Nürnberger (Elvira Weißbach), Lilly Forgách (Anna-Maria Pfau), Michael Rastl (Anatol Schwartz) u.a.
Regie: Erhard Riedlsperger; Buch: Stefan Brunner; Kamera: Kai Longolius

127. Mörderspiel
Krimi-Autorin Clarissa Christensen lädt Oberst Otto Dirnberger, dessen Frau Barbara und weitere Gäste zu einer Schnitzeljagd der besonderen Art ein: Die Anwesenden sollen einen vermeintlichen Mörder finden. Clarissas Mann Anatol Schwartz spielt das Opfer. Am Ende der Schnitzeljagd gibt es jedoch eine böse Überraschung: Anatol wird tatsächlich ermordet. Da sich der Täter unter den Gästen befinden muss, bestellt Otto Dirnberger sein SOKO-Team zur Villa des Ehepaares Schwartz. Auf der Tatwaffe, einem Messer, befindet sich ein Fingerabdruck des angehenden Priesters Leopold Grunau. Er behauptet, zur Tatzeit alleine auf seinem Zimmer gewesen zu sein, will sich aber später aus dem Fenster stürzen. Ist Grunau doch der Täter und hat ein schlechtes Gewissen? Zwischenzeitlich ergibt die Obduktion, dass Anatol Schwartz nicht nur erstochen, sondern auch noch erwürgt und mit dem blauen Saft der Einbeere vergiftet wurde. Hat die SOKO es also nicht nur mit einem, sondern gleich mit drei Mördern zu tun? Oder wollte jemand auf Nummer sicher gehen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015