SOKO Wien

10. 4. 2015

In weiteren Rollen: Susi Stach (Maria Hödlmoser), Michael Fuith (Xandi Hödlmoser), David Oberkogler (Hermann Hödlmoser jr.), Thiemo Strutzenberger (Harald Hödlmoser), Klaus Ofczarek (Hermann Hödlmoser sen.) u.a.
Regie: Holger Gimpel; Buch: Sascha Bigler; Kamera: David Sanderson

131. Jausenstation Hödlmoser
Die Revierinspektorin Penny Lanz verschwindet nach einer Recherchefahrt, auf der sie Informationen über das Mordopfer Karin Maulburg sammeln wollte. Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmut Nowak machen sich auf die Suche nach ihr und gelangen dabei zu der abgelegenen Jausenstation der Familie Hödlmoser. Auf der Wache stößt Spurensicherer Franz Wohlfahrt unterdessen auf ein Radarfoto von Penny, das scheinbar in der Nacht vor ihrem Verschwinden aufgenommen wurde. Die Hödlmosers behaupten jedoch, die Polizistin nicht gesehen zu haben. Wohlfahrt macht eine weitere interessante Entdeckung: Xandi Hödlmoser hat eine junge Frau erwürgt und war dafür zehn Jahre im Gefängnis. Weil es bereits spät ist und die Hödlmosers anscheinend viele Geheimnisse haben, übernachten Carl Ribarski und Helmuth Nowak in der Raststätte. Die Situation wird noch mysteriöser als herauskommt, dass alle Personen, die innerhalb der vergangenen drei Jahre nahe der Jausenstation geblitzt wurden, spurlos verschwunden sind. Darunter auch Karin Maulburg, die nun tot aufgefunden wurde.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015