SOKO Wien

15. 5. 2015

In weiteren Rollen: Anke Sevenich (Irene Ruprecht), Barbara Lanz (Nora Bauherr), Michael Starkl (Joe Brückler), Florian Bartholomäi (Dorian Mahl), Alexander Strömer (Toni Müller), Alexander Kuchar (Anton Jaroslav) u.a.
Regie: Holger Barthel; Buch: Sarah Wassermair; Kamera: David Sanderson; Musik: Lothar Scherpe

136. Alte Gräber
Der Mord an einem Star-Archäologen führt die SOKO nach Schärding. Offenbar hatten alle Kollegen des Opfers ein Motiv. Die SOKO findet heraus, dass der Tote wohl jemanden erpresst hat. Aus dem Auto des Archäologen wurde dessen Laptop gestohlen. In der Nähe werden Blutspuren gefunden, die zu Joe Brückner führen, einem Kollegen des Toten. Oberst Dirnberger verfolgt eine andere Spur: Hat der Tote die Arbeit einer Kollegin als seine ausgegeben? Die Verletzungen an der Leiche deuten auf einen Ritualmord hin. Die SOKO Wien befragt das Team des Archäologen und findet heraus, dass er öfter Streit mit den Hilfskräften hatte, die in seiner Ausgrabungsstätte gearbeitet haben. Dazu gehört auch der wegen Totschlags und Raubs vorbestrafte Toni Müller. Ist er jetzt zum Mörder geworden? Bei Joe Brückner finden die Ermittler schließlich den gestohlenen Computer. Darauf sind Fotos abgespeichert, die Brückner beim Sex mit der Frau eines wichtigen Geldgebers für die Ausgrabungsstätte zeigen. Musste das Opfer deshalb sterben?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015