Die Tierretter von Aiderbichl

11. 7. 2006

1. Abschied aus der Manege
Der Direktor eines kleinen Zirkus' muss sich von einem seiner Minipferde trennen, weil es auf seine alten Tage nicht mehr auftreten kann. Er will, dass es seinen Lebensabend auf Aiderbichl verbringt. Dort hat er bereits seinen Zirkushengst vor Jahren hinbringen lassen. Dieses Mal gibt es allerdings ein massives Problem. Das Minipferd lebt seit Jahren mit einem Lama zusammen. Die beiden sind unzertrennlich. Doch auf Aiderbichl sind exotische Tiere leider nicht erlaubt. Als der Zirkusdirektor deshalb einwilligt, nur das Minipferd nach Aiderbichl zu geben, hat er einen heftigen Streit mit seiner Tochter Ramona. Sie befürchtet, dass eines der beiden Tiere vor Kummer sterben wird. Als die Tierretter Rico und Michaela zum Zirkus kommen, um das Minipferd abzuholen, treffen sie dort auf Ramona, die noch immer sehr traurig über die Entscheidung ihres Vaters ist. Schweren Herzens nehmen die beiden jedoch nur das Minipferd mit. Nach wenigen Kilometern trifft Rico eine folgenschwere Entscheidung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2006