Battlestar Galactica

8. 2. 2006

Regie: Michael Rymer; Buch: Ronald D. Moore

3. 33 Minuten
Der Galactica und ihrer Flotte wird von den Zylonen ein tödliches Katz- und Mausspiel aufgezwungen: Alle 33 Minuten springen die Schiffe durch den Hyperraum an einen anderen Ort - und jedes Mal taucht sofort ein zylonischer Basisstern auf, der sie angreift. Die Raumjäger-Piloten sind völlig erschöpft und nur noch mit Hilfe von Aufputschmitteln in der Lage, ihre Einsätze durchzustehen. Auch bei den Menschen an Bord liegen die Nerven blank: Unmut macht sich breit, dass Commander Adama und Präsidentin Roslin die Lage nicht in den Griff bekommen. Als das Passagierschiff Olympic Carrier nicht rechtzeitig in den Hyperraum springt und wenig später scheinbar unversehrt wieder auftaucht, befürchtet Adama das Schlimmste: Die Zylonen könnten das Schiff infiltriert haben. Er muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Diese Neuigkeiten beunruhigen auch Baltar. Er steht immer noch in geistiger Verbindung mit der schönen Zylonin Nummer Sechs und erfährt jetzt, dass jemand an Bord der Olympic Carrier ihn entlarven könnte. Derweil sucht Helo auf dem von den Zylonen besetzten Planeten Caprica nach einer Möglichkeit, sich zur Galactica durchzuschlagen. Die Zylonen sind ihm dicht auf den Fersen, aber dann bekommt er unerwartet Hilfe.

Bild RTL II: Commander Adama (Edward James Olmos) und Colonel Tigh versuchen hinter das Geheimnis der Cylonenangriffe zukommen, indem die beiden planen die Flotte zu trennen, doch die Durchführung scheitert an einem erneuten Angriff der Maschinen, noch immer alle 33 Minuten. (oben)
Bild RTL II: Capt. Lee 'Apollo' Adama (Jamie Bamber) erhält von der Galactica den Befehl die "Olympic Carrier" zu zerstören. (unten)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Juli 2006