Battlestar Galactica

15. 2. 2006

Regie: Marita Grabiak; Buch: Ronald D. Moore

4. Wassermangel (Water)
Lieutenant Sharon Valerii kommt in einem Geräteraum der Galactica zu sich. Sie ist nass, verwirrt - und in ihrem Kleidersack findet sie eine Sprengladung. Kurz darauf gibt es eine Explosion in den Backbord-Wassertanks der Galactica. Millionen Liter Frischwasser ergießen sich ins All. Sharon kann sich zwar an nichts erinnern, doch alles scheint darauf hin zu deuten, dass sie die Saboteurin ist. Die junge Pilotin vertraut sich Chief Tyrol an. Er glaubt an ihre Unschuld, aber ist sie vielleicht doch eine Schläfer-Agentin der Zylonen? - Nach dem Verlust der Backbordtanks ordnen Commander Adama und Präsidentin Roslin eine Rationierung der Wasservorräte an. Die Piloten schwärmen aus und suchen die nahe gelegenen Planeten und Monde nach Wasservorkommen ab. Baltar erhält den Auftrag, einen Zylonen-Detektor bauen, um die zylonischen Infiltratoren an Bord zu entlarven. Auf Caprica versucht eine andere Version von Sharon Valerii, ihren Kameraden Helo vor den zylonischen Suchtrupps in Sicherheit zu bringen. Der Pilot ahnt nicht, dass auch sie eine Agentin der Zylonen ist.

Bild RTL II: Boomer (Grace Park, re.) ist auf den Planeten zurückgekehrt um Helo (Tahmoh Penikett, li.) vor den Zyklonen zu retten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Juli 2006