Battlestar Galactica

22. 2. 2006

Regie: Allan Kroeker; Buch: Toni Graphia

5. Meuterei auf der Astral Queen (Bastille Day)
Die Suche nach Wasser hatte Erfolg. Jetzt müssen die Eisvorkommen auf dem Mond Kimiko abgebaut und an Bord der Galactica gebracht werden. Weil sich für die schwierige und gefährliche Arbeit keine Freiwilligen finden, trifft Präsidentin Roslin eine riskante Entscheidung: Die Insassen des Gefängnisschiffes Astral Queen sollen sich ihre Freiheit verdienen können, wenn sie sich für den Dienst auf Kimiko melden. Doch die Gefangenen reagieren anders als erwartet. Unter Führung des Terroristen Tom Zarek nehmen sie den Chefunterhändler Lee Adama und sein Team als Geiseln. Zarek will Präsidentin Roslin auf diese Weise zwingen, ihr Amt niederzulegen und Neuwahlen auszurufen. Auf Caprica versuchen die zylonische Infiltratorin Sharon und ihr menschlicher Kamerad Helo immer noch, den Zylonen-Suchtrupps zu entkommen. Die beiden ahnen nicht, dass sie längst unter ständiger Beobachtung stehen, denn sie spielen eine wichtige Rolle in den Plänen der Zylonen.

Bild RTL II: Treffen der Generationen - Apollo (Jamie Bamber, li.) läßt Tom Zarek (Richard Hatch, re.) die Wahl.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Juli 2006