Battlestar Galactica

1. 3. 2006

Regie: Rod Hardy; Buch: Bradley Thompson, David Weddle

6. Zeichen der Reue (Act Of Contrition)
Bei einem Unfall auf dem Flugdeck der Galactica sterben 13 Viper-Piloten, viele weitere werden schwer verletzt. Um die Verluste auszugleichen, muss schnellstmöglich eine Ersatz-Crew her. Kara Thrace wird damit beauftragt, aus Zivilpiloten und Rekruten schnellstmöglich eine kampfstarke Truppe zu bilden. Doch Kara wird immer noch von der Erinnerung an ihren Liebhaber Zak Adama geplagt, dessen Tod sie durch Nachlässigkeit bei der Ausbildung verschuldet hat. Weil sie sich geschworen hat, nicht noch einmal zu versagen, behandelt sie ihre Untergebenen viel zu streng. - Auf Caprica haben Sharon und Helo inzwischen ein Lager mit Lebensmitteln und Wasser entdeckt. Sie beschließen, Rast zu machen und sich von den Entbehrungen der letzten Tage zu erholen. Draußen lauert noch immer die Zylonin Nummer Sechs und lässt die beiden keinen Moment aus den Augen.

Bild RTL II: Auf dem Flugdeck gab es einen schweren Unfall, der einige Piloten das Leben kostete. Apollo (Jamie Bamber, re.) und Starbuck (Katee Sackhoff, 2te re.) nimmt der Tod ihrer Kollegen sehr mit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Juli 2006