Battlestar Galactica

8. 3. 2006

Regie: Sergio Mimica-Gezzan; Buch: Carla Robinson

7. Kein Weg zurück (You Can't Go Home Again)
Bei einem Übungsflug ist Leutnant Kara Thrace überraschend einer Zylonen-Patrouille begegnet und wird seitdem vermisst. Commander Adama ordnet sofort eine Suchaktion an, doch seine Entscheidung erregt das Missfallen von Präsidentin Roslin. Sie hält es für unverantwortlich, das Leben der 45.000 Menschen in der Flotte zu riskieren, um eine einzelne vermisste Pilotin zu suchen. Als klar wird, dass Karas Sauerstoffvorrat längst verbraucht sein muss, wird die Suchaktion schließlich abgebrochen. Kara versucht inzwischen verzweifelt, zur Galactica zurückzukehren. Sie konnte auf einem Mond notlanden, doch ihre Viper wurde dabei völlig zerstört. Um zu entkommen, will sie einen abgeschossenen zylonischen Jäger wieder flott machen. Doch sie hat nur noch wenig Atemluft übrig. Auf Caprica erwachen Helo und Sharon in dem Restaurant, in dem sie Zuflucht gesucht hatten. Hier gibt es genug Vorräte und Medikamente, um monatelang zu überleben. Doch dann tauchen zwei zylonische Centurions auf und eröffnen das Feuer. Helo wird unter umstürzenden Regalen begraben. Als er aufwacht, ist Sharon verschwunden.

Bild RTL II: Apollo (Jamie Bamber) hilft bei der Reparatur der Vipers mit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Juli 2006