Das Beste aus meinem Leben

29. 12. 2006

In weiteren Rollen: Lucia Gailová (Constanze), Axel Scholtz (Älterer Mann), Lena Amende (Saskia)
Regie: Matthias Tiefenbacher; Buch: Tobias Saalfeld, Peter Strotmann

3. Männer ab 37
Max' bester Freund Bruno ist plötzlich ein Jungbrunnen und zieht mit einer viel zu jungen Frau um die Häuser. Paola dagegen hält Max für Herzinfarkt gefährdet und quält ihn mit Biokost. Max ist gekränkt. Muss man sich alt fühlen, weil man in Jahren gerechnet schon 3 vor 40 und 13 vor 50 steht? Sein Freund, der Kühlschrank, ist da auch kein Ratgeber und hat selbst Angst davor, entsorgt zu werden. Dabei ist Max das pure Leben und das kann er jedem beweisen. Okay, früher hätte er die Straßenbahn locker eingeholt und jetzt steht er da außer Puste. Aber da gibt es diese attraktive Frau, Constanze, die Max bei der Suche nach Lebensberater-Lektüre kennen lernt und die ihn weder alt und unattraktiv findet. Und eh Max sich's versieht, gerät er in die Fänge von Flirt und Eifersucht, gegebenen Versprechen und schlechtem Gewissen. Doch Max liebt nur Paola und die erkennt, dass liebevoller Zuspruch mehr bezweckt als Tofuburger und Sauerkrautsaft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2007