Das Gestüt

20. 6. 2006

12. Gewinn und Verlust
Der Hof von Harm Thormählen lebt vom Verkauf seiner Pferde. Harm muss die Zahlen immer im Blick behalten. Das fängt schon bei der Begutachtung der Fohlen an. Schon in den ersten Monaten muss er beurteilen, welche Fohlen Potenzial haben und in welche er weniger Zeit und Geld investieren will. Regelmäßig holt er sie zum Freispringen von der Weide. Die ersten Fohlen verlassen schon jetzt den Hof. Zwei der besten gehen an königliche Kundschaft. Wenn die Pferde drei Jahre alt sind, beginnt ihre Ausbildung als Reitpferd. Wochenlang werden die jungen Pferde vorsichtig an Sattel und Trense gewöhnt. Dann kommt der entscheidende Moment: Gergö steigt das erste Mal in den Sattel...

Bild Arte: Abendstimmung auf Gut Thormählen

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Juni 2006