Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst

13. 8. 2006

In weiteren Rollen: Richard Barenberg (Moritz Belami), Hannes Hellmann (Theodor Sengbusch), Bettina Hauenschild (Viktoria Sengbusch) u.a.

5. Gegen jedes Recht
Friederike steht Konventionen, Normen und Tabus der Zeit kritisch gegenüber. Vielleicht ein Grund, warum sie sich Hermann, dem Kutscher, zugewandt hat. Er jedoch will sie nicht nur für sich, sondern auch politisch für die Sache der Arbeiter gewinnen. Nach einer Versammlung kommt es zu Unruhen zwischen Polizei und Teilnehmern: Friederike und Hermann werden verhaftet, nur Anna kann fliehen.

Bild SAT 1: Anna (Annekathrin Bach, l.) und Guste (Anna Böttcher, r.) haben mittlerweile Freundschaft geschlossen. Guste ist noch immer nicht darüber hinweg, dass sie Augenzeugin wurde, wie Julius von Moritz geküsst wurde...

Diese Episode wurde nicht mehr am Vorabend, sondern am Abend ausgestrahlt. Die Quoten der Serie waren den Drehbüchern angemessen und folglich schlecht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Freitag, den 13. Oktober 2006