Alle lieben Jimmy

5. 5. 2006

Regie: Sophie Allet-Coche; Buch: Tac Romey, Daniel Scotti-Rosin

3. Die nackte Wahrheit
Ben platzt versehentlich ins Badezimmer der Arkadas und sieht sich dort der völlig entblößten Leyla gegenüber. Eine Begegnung mit Folgen: Ben ist so hingerissen von diesem Anblick, dass er glaubt, sein Herz für immer an Jimmys Schwester verloren zu haben. Fatalerweise kriegt Jimmy anfangs nicht mit, um wen es sich bei Bens großer Liebe handelt und gibt ihm deshalb großspurig Anmach-Tipps. Als er allerdings erfährt, dass es sich um seine Schwester Leyla handelt, liegt der Fall ganz anders. Er versucht alles, um Ben Leyla auszureden. Erfolglos: Der schwer Verliebte bittet Leyla am nächsten Tag in der Schule um ein Date. Mit all seinen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht Jimmy, das sich anbahnende junge Glück zu sabotieren. Doch Leyla gesteht, dass sie sich ebenfalls in Ben verknallt hat. Als Jimmy erfährt, dass Ben Leyla auch schon nackt gesehen hat, platzt ihm endgültig der Kragen. Mutter Gül sieht die Sache wesentlich entspannter und beschuldigt Sohn und Ehemann, dass sie sich wie 'anatolische Ziegenhirten' aufführten. Doch als Metin und Jimmy ihr die möglichen 'Nachwuchs-Folgen' einer Beziehung zwischen Leyla und Ben ausmalen, ändert Gül ihre Ansicht. Gemeinsam schmiedet die Familie einen Plan, der vorsieht, dass Ben Leyla ehelichen muss. Natürlich in der Hoffnung, dass Ben dann schlagartig das Interesse an Leyla verliert. Doch der Plan geht nach hinten los.

Bild RTL: Lelya (Gülcan, re.) und Ben (Siggi Kautz) sind begeistert von der Idee zu heiraten. Was von Mutter Gül (Meral Perin) und dem Rest der Familie eigentlich dazu gedacht war die beiden frisch verliebten auseinander zu bringen, entwickelt sich zu einem familiären Alptraum.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2006