Alle lieben Jimmy

9. 6. 2006

In weiteren Rollen: Aykut Kaycik (Dr. Murat), Özgür Özata (Kadir)
Regie: Sophie Allet-Coche; Buch: Tac Romey, Dietmar Geigle

7. Gut getürkt
Jimmy leidet an einer Identitätskrise, als er bei einer Razzia im Café Hang-Out nicht festgenommen wird, da er eben kein Türke sei. Jimmy ist über diese Aussage fassungslos, da er von seinem türkischen Wesen überzeugt ist. Doch auch Kumpel Ben attestiert ihm, dass Jimmy nicht mehr allzu viel von einem Türken hat. Um sein Imageproblem zu bewältigen, nimmt sich Jimmy kurzerhand den Parade-Türken Kadir zum Vorbild. Und so wird der mit allen türkischen Wassern gewaschene Halodri und Kleinkriminelle zum Dauergast bei der Familie Arkadas. Kadir beeindruckt die Familie mit seinem 'türkischen' Naturell und verstärkt damit Jimmys 'Türken-Komplex' immer mehr. Doch dann entdecken Jimmy und Ben Kadirs Personalausweis und trauen ihren Augen kaum: Dieser weist nämlich Kadir als Karl-Dieter aus, nur: Kadir ist ein Deutscher! Jimmy konfrontiert den Türken-Faker mit seiner Entdeckung, doch Kadir zeigt sich kaum beeindruckt und hat andere Pläne: Ohne Wissen der Familie plant er, ihr Heim als Umschlagplatz für seine kriminellen Machenschaften zu benutzen.

Bild RTL: Um sein Imageproblem zu bewältigen, nimmt sich Jimmy (Eralp Uzun, Mi.) kurzerhand den Parade-Türken Kadir (Özgür Özata) zum Vorbild. Von dem ist auch Jimmys Schwester Leyla (Gülcan) sehr angetan.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2006 & 4. September 2006