Da kommt Kalle

16. 12. 2006

Regie: John Delbridge; Buch: Christiane Bubner, Ralf Kinder

10. Schöne Ferien
Familie Eichhorn kommt gut erholt aus dem Urlaub und freut sich wieder auf zu Hause. Aber mit der Freude ist es schnell vorbei. In die stattliche Villa ist ein-gebrochen worden, und sämtliche Wertsachen sind weg. Kaum haben Polizei-obermeisterin Pia Andresen und ihr Team die Ermittlungen aufgenommen, wird ein weiterer Einbruch gemeldet. Zunächst gibt es keinerlei Hinweise auf den oder die Täter. Ein Hundekeks ist das einzige Indiz, und das wird auch noch von Kalle aufgefressen!
POM Christiansen entdeckt plötzlich eine Gemeinsamkeit der beiden Einbrüche, die die Polizei schließlich auf die richtige Spur bringt, und Kalles Instinkt und seine feine Nase kommen schließlich auch zum Einsatz. Merle ist ebenfalls an einer "ganz heißen Sache" dran: Ein Junge lungert mit seinem Hund vor dem Haus der Andresens herum, und Merle ist der festen Überzeugung, er wolle bei ihnen einbrechen. Sie ermittelt auf eigene Faust und bekommt Unterstützung von POM Christiansen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Dezember 2006