Die ProSieben Märchenstunde

27. 3. 2006

Darsteller: Oliver K. Wnuk (Prinz Hemold von Poppel), Axel Stein (Page Eppo), Mike Krüger (König Poppel), Janin Reinhardt (Rapunzel), Heinrich Schafmeister (Vater Richmuth), Katy Karrenbauer (Mutter Agathe), Karl Markovics (Dr. Däumling), Mirja Boes ("Böse Hexe")
Buch & Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert; Kamera: Gerhard Schirlo

2. Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby
Prinz Helmold von Poppel entspricht so gar nicht den Wünschen seines Vaters, dem despotischen König Poppel. Statt mit Ritterturnieren und Hofdamen beschäftigt sich sein Sohn gemeinsam mit seinem begriffsstutzigen Pagen Eppo lieber mit der hohen Kunst der Detektivarbeit. Als im Königreich ein Mädchen namens Rapunzel als vermisst gemeldet wird, wittert der Prinz die Chance auf seinen ersten großen Kriminalfall.

Bild Pro 7: Prinz Helmold von Poppel entspricht so gar nicht den Wünschen seines Vaters, dem despotischen König Poppel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. August 2006