Veronica Mars

4. 10. 2006

In weiteren Rollen: Jonathan Taylor Thomas (Ben), Theo Rossi (Norris Clayton), Joey Lauren Adams (Geena Stafford), Max Greenfield (Leo), Erica Gimpel (Alicia Fennel)
Regie: John T. Kretchmer; Buch: Jed Seidel; Kamera: Victor Hammer

18. Klassenvernichtungswaffen
Für Veronica Mars ist es schon ein Schock, dass ihr Vater Keith sich wieder mit einer Frau trifft: Dass es sich dabei um Alicia Fennel, die Mutter ihres besten Freundes Wallace handelt, macht die Sache sowohl für sie als auch für Wallace nicht besser. Die neue Journalismuslehrerin Geena Stafford fordert Veronica auf, über die häufigen Feueralarmübungen an der Neptune High zu berichten. Eigentlich schreiben die Bezirksrichtlinien nur eine Übung vor! Und was macht die Hundestaffel in der Schule? Veronica findet heraus, dass es eine Bombendrohung gibt und sorgt mit ihrer Story im "Navigator" für ziemlichen Aufruhr. Nur Norris Clayton und der neue Schüler Ben zeigen sich unbeeindruckt. Norris ist als Waffennarr an der Schule bekannt und trägt ein T-Shirt mit einer verräterischen Botschaft, wie Wallace berichtet: "Tötet sie alle, Gott wird sie aussortieren!" Auf der gleichnamigen Webseite ist eine Countdown-Uhr abgebildet: noch 48 Stunden und 15 Minuten. Und was dann? Veronica heftet sich an Norris' und Bens Fersen. Duncan hat von Logan erfahren, dass Veronica im Mordfall seiner Schwester eigene Ermittlungen anstellt und auch eine Akte über ihn angelegt hat. Es kommt zur Konfrontation: Duncan begreift, dass Veronica ihn für Lillys Mörder hält. Wenig später ist er verschwunden.

Mit dieser Episode wurde die Serie vom undankbaren Samstagnachmittag auf die noch undankbarere Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag verschoben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. November 2006