Veronica Mars

11. 10. 2006

In weiteren Rollen: Claire Titelman (Mandy), Matthew Carey (Hans), Lisa Thornhill (Celeste Kane), Alyson Hannigan (Trina Echolls)
Regie: Nick Marck; Buch: Dayna Lynne North; Kamera: Victor Hammer

19. Ein falscher Hund
Veronica gibt Weevil Nachhilfe in Mathe und erfährt dabei, dass die ganze Schule darüber redet, dass sie Duncan für den Mörder von Lilly hält. Veronica erzählt Weevil, dass sie Abel Koontz für unschuldig hält. Wenig später wird der beim Einbruch in Lillys Zimmer erwischt und verhaftet. Als Celeste Kane in der Detektei auftaucht und Veronica vorwirft, Schuld an Duncans Verschwinden zu sein, wirft Keith Mars sie hinaus. Aber Veronica schlägt Celeste einen Deal vor: Sie findet Duncan, und die Kanes lassen die Anklage gegen Weevil fallen. Die verzweifelte Mandy erregt Veronicas Mitleid. Ihr Hund Chester ist verschwunden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, doch ihre Anfrage im Tierheim endet mit einer traurigen Gewissheit: Hans, ein Schüler der Neptune High, arbeitet dort und berichtet, dass Chester angefahren wurde und daher eingeschläfert werden musste. Eher durch Zufall stellt Veronica bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Backup fest, dass im Bezirk viele Hunde vermisst werden. Nur die Besitzer, die hohe Belohnungen ausgesetzt hatten, haben ihre Tiere zurückbekommen. Veronica nimmt sich vor, den Hundedieben das Handwerk zu legen! Auch in Liebesdingen stehen für Veronica Entscheidungen an: Leo oder doch Logan?

Bild ZDF: Logan Echolls (Jason Dohring) lässt keine Gelegenheit aus, Ärger zu provozieren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. November 2006