Oliver Beene

17. 3. 2006

Regie: Jeff Melman

2. Scheidungsfieber
Oliver und seine Freunde haben nur ein Ziel vor Augen: Einmal als Zuschauer live bei ihrer Lieblings-Kinderquizsendung dabei zu sein. Im Verlauf der Show nämlich wird stets ein Kind ausgewählt, das dann mit etwas Geschick ein voll funktionstüchtiges Mini-Auto gewinnen kann! Als die Kinder es tatsächlich schaffen, Karten für die Sendung zu bekommen, wird die Vorfreude von der Nachricht getrübt, dass die Eltern von Olivers bester Freundin Joyce sich scheiden lassen. Von diesem Moment an sucht der arme Kerl fortwährend nach Signalen, ob auch bei seinen Eltern die Gefahr einer Trennung besteht. Dann endlich kommt der große Tag: Oliver, seine Freunde und seine gesamte Familie sitzen als Zuschauer im Fernsehstudio. Und tatsächlich wird Oliver als Publikumskandidat ausgewählt! Aber ausgerechnet als er mit einer kinderleichten Übung sein "Traumauto" gewinnen will, glaubt er bei seinen Eltern den entscheidenden Hinweis auf eine drohende Scheidung zu erkennen: ein Schock, dessen Auswirkung die ganze Sendung unvermittelt ins totale Chaos stürzt.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeit am 19. August 2006