Oliver Beene

5. 5. 2006

Regie: Lev L. Spiro

9. Auf den Hund gekommen
Zunächst ist Oliver überglücklich, als seine Eltern ihm seinen größten Wunsch erfüllen: Er bekommt einen kleinen Hund geschenkt! Doch der Traum vom eigenen Vierbeiner wird sehr schnell zum Alptraum, als Oliver bemerkt, dass sein "bester Freund" Scruffles in Wahrheit sein schlimmster Feind ist: Der hinterhältige, überaus intelligente Hund lässt keine Gelegenheit aus, um Oliver in missliche Situationen zu bringen, während er sich bei anderen Menschen wie ein niedlich-zahmes Schoßhündchen gebärdet. Daher schenken auch weder Olivers Eltern noch seine besten Freunde ihm Glauben, als er ihnen von Scruffles Schandtaten berichtet. Sein Bruder Ted hat derweil ganz andere Sorgen: Ein altkluger Mitschüler droht ihm mit seinen avantgardistischen Gemälden im Kunstunterricht die Aufmerksamkeit der hübschen Mädchen zu stehlen. Mit künstlerischen Fotos will Ted sich daher ins Rampenlicht rücken. Das Einzige was ihm fehlt, sind gute Motive. Da hat Oliver eine glänzende Idee, wie er Ted zu eindrucksvollen Bildern verhelfen und zugleich seinen ungeliebten Hund wieder loswerden könnte.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeit am 19. August 2006