Oliver Beene

12. 5. 2006

Regie: Brent Carpenter

10. Erfindergeist hat seinen Preis
Nonnen sind was wunderbares!Jerry Beene hat eine neue Leidenschaft: Die Erfindung genialer Alltagshilfen, etwa einer neuartigen Wegwerfzahnbürste! Doch mit seinen kuriosen Tests und Prototypen stößt er bei seiner Frau Charlotte auf wenig Verständnis. Sohn Oliver hat indes ganz andere Sorgen: Als er nach den Sommerferien in die Schule kommt, wird er ohne Vorwarnung in eine Klasse mit den Schulrowdys, den Problemfällen und den renitenten Taugenichtsen gesteckt. Es stellt sich heraus, dass seine ehemalige Lehrerin Mrs. Heller vor ihrem Rentenantritt für diese drakonische Strafe gesorgt hat, weil sie Oliver für einen unverbesserlichen Clown hält. Natürlich setzen Olivers entsetzte Eltern alles daran, ihn aus dieser Klasse herauszuholen. Doch die Schulleitung bleibt hart. Also schicken Jerry und Charlotte ihren geplagten Sohn kurzerhand auf eine katholische Schule, was für den armen Oliver eine fast noch größere Strafe darstellt. Um endlich wieder in seiner alten Schule in seine alte Klasse gehen zu dürfen, hat Oliver nur eine Chance: Er muss Mrs. Heller dazu bringen, ihre Empfehlung rückgängig zu machen.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeit am 19. August 2006