Queer as Folk

16. 1. 2006

Buch: Ron Cowen & Daniel Lipman; Regie: Russell Mulcahy

2. Immer und überall
Michael verheimlicht an seinem Arbeitsplatz, dem Kaufhaus “BigQ” seine Homosexualität und geht sogar zum Schein auf die Annäherungsversuche seiner Arbeitskollegin Tracy ein. Gleichzeitig reagiert er eifersüchtig auf die Rolle, die Justin in Brians Leben zu spielen versucht. - Lindsay und Melanie geraten darüber in Streit, welche Rolle Brian als Vater ihres Sohnes Gus spielen soll. Mel fordert von ihm den Abschluss einer Lebensversicherung zu Gunsten von Gus. - Am Abend trifft Justin die vier schwulen Freunde in der Schwulenbar “Woody’s”, die er zusammen mit seiner Schulfreundin Daphne aufsucht. Dort lernt er Michaels Mutter Debbie Novotny (Sharon Gless) kennen, einen echten “Freak” und eine in der “gay community” sehr engagierte “Schwulenmutti”. Brian macht Justin nochmals klar, dass es ihm nur um Sex ging.

Der zweite Teil der Serie gehörte bei der Erstausstrahlung zum Pilotfilm. - Die Schauspielerin Sharon Gless wurde bekannt in der Rolle der Christine Cagney in der Serie “Cagney und Lacey”.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Januar 2007

(C) Text: Jörg Fischer, Dortmund, 2006