Queer as Folk

27. 3. 2006

Buch: Jason Schafer & Jonathan Tolins; Regie: Michael DeCarlo

11. Zur Feier des Tages
Debbie kann nicht glauben, dass die Beziehung zwischen Michael und David beendet ist und stellt Brian zu Rede. Er soll Michael endlich loslassen und ihm sein eigenes Leben ermöglichen. Brian organisiert eine Überraschungsparty zu Michaels 30. Geburtstag und lädt dazu auch Tracy ein. Vor ihren Augen outet er Michael als schwul. Der ist verletzt von der Handlung seines Freundes. Auch alle anderen verstehen Brians Handlungsweise nicht. Nur Debbie durchschaut dieses Spiel und dankt Brian, dass er damit Michael endlich den Stoss versetzt hat, den er gebraucht hat um sich von Brian zu lösen. - Michael fragt David, ob das Angebot bei ihm einzuziehen immer noch gilt. Ted lässt sich auf HIV testen, als er entdeckt, dass einer seiner Sexpartner positiv ist. Emmet begleitet ihn aus Solidarität. Ted erfährt sehr schnell, dass er negativ ist, doch Emmets Ergebnis ist erst nach dem Wochenende zurück. Er befürchtet daraufhin, ein positives Testergebnis zu haben und schließt einen Pack mit Gott: Er will nie wieder mit einem Mann schlafen, wenn der Test negativ ausfällt. Als er am Montag sein negatives Ergebnis abholt, teilt er Ted mit, zu seinem Schwur stehen zu wollen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Januar 2007

(C) Text: Jörg Fischer, Dortmund, 2006