Queer as Folk

17. 7. 2006

Buch: Jason Schafer & Jonathan Tolins; Regie: Russell Mulcahy

20. King of Babylon
Der alljährliche Wettbewerb zum “King of Babylon” steht ins Haus. Alle Freunde treffen sich dort und Brian nominiert ohne sein Wissen David. Doch der zeigt, dass er keinesfalls schon zum alten Eisen gehört. Als Justin mit Brian vor Abschluss des Wettbewerbs nach Hause will, um dort Sex mit ihm zu haben, erhält er eine kalte Abfuhr: Nur wenn er keinen anderen an diesem Abend mehr finden würde, ginge er mit Justin nach Hause. Daraufhin meldet sich Justin zum Wettbewerb an. Als Brian einen Typen gefunden hat und gerade mit ihm verschwinden will, wird Justin auf die Bühne gerufen. Er legt einen aufregenden Stripp hin und aufgrund seiner Jugend ist jeder in der Disko, auch Brians Flirt, von ihm hingerissen. Justin gewinnt den Wettbewerb und verschwindet mit Brians Eroberung in den Darkroom. Brian ist mit seinen eigenen Waffen geschlagen und reagiert eifersüchtig. - Ted macht sein Versprechen wahr und passt auf Blake auf, als der im “Babylon” von Dealern angesprochen wird. - Emmet erlebt in dieser Nacht eine Beziehung im Zeitraffer: vom Kennenlernen bis zur Trennung. - Michaels Onkel Vic wird verhaftet, nachdem er in einem Shoppingcenter auf einer Toilette war. Ein Undercover-Polizist hat sich an ihn herangemacht. Vics Kaution wird sehr hoch angesetzt, weil er aufgrund eines Drogenvergehens eine Vorstrafe hat. Doch mit Melanies und Blakes Hilfe, wird die Kaution aufgetrieben und Vic kommt frei.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Januar 2007

(C) Text: Jörg Fischer, Dortmund, 2006