Queer as Folk

24. 7. 2006

Buch: Garth Wingfield; Regie: Michael DeCarlo

21. Und alles bleibt anders
Brian wird zum “Werbefachmann des Jahres” gewählt und bekommt dadurch einen Job angeboten – in New York. Er teilt seinen Freunden und Justin eher beiläufig seine Entscheidung mit, für den Job aus Pittsburgh wegzuziehen. - Davids Exfrau meldet sich, da sie mit ihrem gemeinsamen Sohn nicht länger zu Recht kommt. Er eilt ihr zu Hilfe. Als David wieder zurück ist, überrascht er Michael mit dem Wunsch mit ihm gemeinsam nach Portland ziehen zu wollen, um sich mehr um seinen Sohn kümmern zu können. - Justin bittet Brian, zu bleiben, da er ihn liebt und nicht ohne ihn sein möchte. Als Michael mit Justin über ihre Beziehung zu Brian spricht, macht er ihm klar, dass er ihn gehen lassen muss, weil er ihn liebt. Auch Lindsay mischt sich in Brians Jobpläne ein. Sie führt ihm vor Augen, dass er dafür nicht nur Justin sondern auch alle seine Freunde aufgibt und seinen Sohn. - Brian erhält einen Anruf, dass der Job an einen Jüngeren geht. Er verschweigt dies jedoch gegenüber Michael und ermutigt ihn, seiner Liebe zu folgen. - Ted besorgt Blake einen Arbeitsplatz in Melanies Kanzlei. Als der nach seinem ersten Arbeitstag wieder nach Hause kommt, entdeckt Ted in seinem Anzug wieder Drogen. - Melanie bespricht mit Vic die Verteidigungsstrategie. Sie empfiehlt ein Schuldeingeständnis, was eine Vorstrafe als Sextäter mit sich bringen würde. Justin widerspricht ihr. Auch Emmet möchte, dass Vic sich unschuldig bekennt. Der möchte jedoch die Sache möglichst schnell hinter sich bringen. Als er bei dem Gerichtsverfahren mit einer Falschaussage des Polizisten konfrontiert wird, ändert er seine Meinung und bekennt sich nicht schuldig. Er bekommt Recht und wird freigesprochen. Auf Vics Siegesfeier mit all seinen Freunden teilt Michael David mit, dass er ihn begleiten will.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Januar 2007

(C) Text: Jörg Fischer, Dortmund, 2006