Tessa

April 2006
 
49.  03. 4. 2006 Tessa und Felix realisieren, dass sie Nadine ihre Liebesbeziehung nicht länger verheimlichen können, doch nach mehreren Versuchen, ihre Cousine zu informieren, macht Tessa einen Rückzieher. Sie kann und möchte Nadine im Moment damit nicht belasten. Aber dann trifft Tessa eine Entscheidung, die Felix und ihre Zukunft radikal verändern wird.
50. 04. 4. 2006 Tessa gesteht Felix, dass sie nicht mehr zusammen sein können. Doch sie schafft es nicht, Felix den wahren Grund für eine Trennung zu nennen und geht ihm mehr und mehr aus dem Weg. Felix ist verzweifelt. Und dann beginnt seine Mutter Carolin auch noch eine heiße Affäre mit Tessas Vater Stephan.
51. 05. 4. 2006 Tessa lässt sich von Nadine zum Ausgehen überreden. Aber dann scheint es doch noch ein schöner Abend für die beiden Cousinen zu werden. Arno, ein charmanter junger Mann, gesellt sich zu ihnen. Mia lehnt Jennys Friedensangebot ab, da sie immer noch sauer ist, dass Jenny Patricks Adresse an Tamara verraten hat.
52. 06. 4. 2006 Tessa bemerkt, wie Felix Arnos Abschiedskuss mit ansehen muss. Felix ist so verletzt, dass er in seiner Eifersucht versucht Tessa für Nadines Schwächeanfall verantwortlich zu machen. Tamara setzt alles daran, Carolin für ihre dubiosen Umbaupläne in der Marklandklinik zu gewinnen.
53. 07. 4. 2006 Tessa genießt zunächst Arnos Charme, zumal ihr Felix aus dem Weg geht. Sylvie sorgt sich rührend um Marcels angebliche Schuldenprobleme und bringt ihn bei einer ihrer Aktionen in Gegenwart von Tamara in eine prekäre Situation. Mia hat Angst vor dem Abendessen mit ihrer Mutter, denn Tamara hat auch Patrick dazu eingeladen.
54. 10. 4. 2006 Tessa muss mitanhören, wie sich Felix gegenüber Christian zu seinen Gefühlen für Nadine äußert. Jenny lässt sich einiges einfallen, um Mias Freundschaft zurückzugewinnen. Caroline verhält sich verdächtig aufmerksam gegenüber Arthur. Dieser weiß nicht so recht, wie ihm geschieht.
55. 11. 4. 2006 Tessas Sympathien für Arno schwinden rapide als er beginnt, sie unverhältnismäßig stark zu bedrängen. Sie weiß nicht, wie sie sich gegen ihn überhaupt noch wehren soll. Felix hilft Tessa zunächst, indem er sich als ihr Freund ausgibt. Mia ist eifersüchtig, weil Patrick plötzlich so nett zu Jenny ist. Was sie nicht weiß: Patrick kennt Jennys Geheimnis.
56. 12. 4. 2006 Tessa Thalbach zwischen zwei Männern: Als Felix auf Jeff trifft ist beiden sofort klar, dass sie Rivalen im Kampf um Tessa sind. Jeff möchte Tessa helfen, ihre Erinnerungen wieder zu erlangen und schlägt eine Hypnosetherapie vor. Wird es Marcel und Tamara gelingen, das zu verhindern? Mia bekommt eine Sechs in Mathe und flüchtet - aus Angst vor ihrer Mutter - zu Patrick. Dieser versucht gerade verzweifelt, 5000 Euro aufzutreiben.
57. 13. 4. 2006 Tessa verliert jede Hoffnung: Nadine schwelgt im Liebesglück mit Felix. Ist eine gemeinsame Zukunft für Tessa und Felix aussichtslos? Tessas Hypnosetherapie wird von Marcel übernommen. Er hofft, ihre Erinnerungen an den Fahrradunfall für immer auslöschen zu können. Mia ist in der Zwickmühle: Soll sie ihre Mutter bestehlen, um ihrem geliebten Patrick zu helfen? Stephan gesteht Carolin seine Liebe, aber sie möchte Arthur treu bleiben.
58. 18. 4. 2006 Tessa ist glücklich - endlich sieht sie Felix wieder! Ihr Zusammentreffen bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Nadine vermutet in ihrer Cousine Tessa eine Nebenbuhlerin im Kampf um Felix. Dadurch werden bei Tamara dunkle Erinnerungen wach. Marcel erfährt in Tessas' Hypnose-Stunde ein ungeheuerliches und tief verborgenes Geheimnis. Stephan Thalbach ist zutiefst enttäuscht. Hat er Carolin wirklich verloren?
59. 19. 4. 2006 Zwischen Felix und Tessa kommt es zu Missverständnissen: Was bedeutet Jeff Tessa wirklich? Die schockierte Tamara erfährt von Tessas Traum und wird von Marcel mit einer unglaublichen Behauptung konfrontiert. Mia bittet Jenny, das Verschwinden des Colliers auf sich zu nehmen und an ihrer Stelle den Ärger mit Tamara durchzustehen. Als Arthurs Liebeswerben zu viel für Caroline wird, macht sie ihm ein folgenschweres Geständnis.
60. 20. 4. 2006 Tessa Thalbach ist hin- und hergerissen: Jeff hat ein verlockendes Angebot aus Australien bekommen - soll sie mit ihm auswandern? Nadine möchte ihr Glück mit Felix genießen, doch er kann Tessa nicht vergessen. Arthur ist außer sich: Was läuft zwischen Carolin und Stephan? Wutentbrannt stellt er Stephan zur Rede. Um endgültig das Geld für Patrick zu besorgen, hintergeht Mia ihre Mutter erneut. In einer weiteren Hypnose-Sitzung macht Marcel eine folgenschwere Entdeckung: Tessa kann sich an wichtige Details erinnern.

Der bamby-Redakteur rät Tessa zur Auswanderung!

61. 21. 4. 2006 Tessa ist verzweifelt, als es zwischen ihr und Felix zu erneuten Missverständnissen kommt. Sie trifft schließlich einen weit reichenden Entschluss... Felix erfährt zu seinem Erstaunen, dass Stephan hinter der Ehekrise seiner Eltern steckt. Hat Tessa ihm die ganze Zeit die Wahrheit verschwiegen? Marcel setzt Tessas Hypnose fort und ist sich sicher, ihre Erinnerungen fest im Griff zu haben. Schwerer Schlag für Mia: Hausarrest! Nach einem erneuten Streit mit ihrer Mutter hält Mia es zu Hause nicht mehr aus und flüchtet zu Patrick.
62. 24. 4. 2006 Tessas Entschluss, nach Australien zu gehen, trifft Felix hart - zudem ist es Jeff, der ihm davon erzählt. Voller Verzweiflung wendet Felix sich Nadine zu. Und auch Tamara ist von Tessas Plänen nicht begeistert. Marcel arbeitet weiter daran, unter Hypnose Tessas Erinnerungsvermögen zu manipulieren. Carolin wendet sich wieder Arthur zu. Und Mia ist glücklich: Patrick macht ihr eine Liebeserklärung! Doch plötzlich taucht die Polizei bei ihnen auf.
63. 25. 4. 2006 Tessa ist durch ihre Hypnose-Sitzungen tief verstört: Wie viel weiß sie wirklich über den Tod ihrer Mutter? Voller Verzweiflung flüchtet sie sich in Jeffs Arme. Als Felix beide überrascht, ist er sich sicher, Tessa endgültig verloren zu haben - und macht Nadine ein Geständnis. Ein gemütlicher Abend von Carolin und Arthur endet in einem Fiasko. Und Tamara übt wegen des Colliers weiter Druck auf Mia aus. Sie droht, gegen Patrick vorzugehen.
64. 26. 4. 2006 Um Tessas Australien-Pläne zu durchkreuzen versucht Tamara, Tessa und Felix zu manipulieren: Sie sollen nicht um Nadines Willen auf ihr Glück verzichten! Wird sie mit ihren Bemühungen Erfolg haben? Mia ist überzeugt, dass sie zu unerfahren für Patrick ist und schnappt sich Kai als Lehrmeister. Marcel überrascht Tamara mit einem Plan: Er weiß, wie er das Problem mit Tessas Erinnerungsvermögen endgültig lösen kann.
65. 27. 4. 2006 Tessa ist verwirrt, als Tamara nun doch beginnt, ihre Reise nach Australien zu unterstützen. Sie ahnt nicht, dass Tamara und Marcel einen teuflischen Plan ausgeheckt haben... Gleichzeitig ermuntert Tamara Nadine, um Felix zu kämpfen. Doch Tessa und Felix fühlen sich immer noch zueinander hingezogen. Um Patrick besser unter Kontrolle zu haben, verschafft Tamara ihm einen Job in der Klinik. Dort trifft er auf Sylvie... Hat Mia Grund zur Eifersucht? Arthur bemerkt, dass Carolin immer noch Gefühle für Stephan empfindet.
66. 28. 4. 2006 Tessa kündigt ihren Job in der Marklandklinik. Sie gibt sich alle Mühe, dem Neuanfang in Sydney positiv entgegen zu sehen und hofft inständig, Felix bald vergessen zu können. Wird ihr das gelingen? Tamara und Marcel machen den ersten Schritt, um ihren mörderischen Plan in die Tat umzusetzen. Ihre Tochter Mia übt weiter Küssen mit Kai. Doch vielleicht will ihr Freund Patrick mehr als nur einen Kuss?

Dies war die letzte Folge, die das ZDF im Nachmittagsprogramm ausstrahlte.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 19. Mai 2006