Leben für die Liebe

August 2006
 
115.  02. 8. 2006 Tessa ist froh, dass Christian zu ihr hält. Felix ist nicht sehr begeistert über die immer enger werdende Freundschaft der beiden. Große Verzweiflung bei Beate: Ihre Versuche, Patricks Herkunft zu klären, belastet ihr Verhältnis zu ihm nur noch mehr. Tamara erlebt einen schönen Moment der Nähe mit Arthur, so ganz ohne Verführungskünste! Und bange Befürchtung bei Ole: Verfällt Sylvie dem Charme seines Vaters?
116. 03. 8. 2006 Tessa leidet sehr unter der bevorstehenden Hochzeit von Felix und Nadine. Christian steht ihr als treuer Freund zur Seite. Tessa ist glücklich über seinen Beistand. Als Carolin mit Arthur die Hochzeit bespricht, werden alte Erinnerungen wach und ihre Eifersucht. Denn Tamara und Arthur kommen sich immer näher. Beate kündigt aus Verzweiflung in der Marklandklinik, während Dr. Brunner Sylvie mit einem Kuss überrumpelt.
117. 04. 8. 2006 Tessa ist geschockt von Christians Geständnis. Aber nichts täte sie lieber, als Felix endlich hinter sich zu lassen, um ein neues Liebesabenteuer einzugehen. Marcel bemerkt, dass Tamaras Gefühle für Arthur tiefer gehen als von ihm erwartet. Patrick bleibt hart und akzeptiert Beates Kündigung scheinbar gleichgültig. Und als Ole Sylvie vor seinem zudringlichen Vater schützen will, erleidet dieser eine Herzattacke.
118. 05. 8. 2006 Tessa und Christian kommen sich näher. Doch können sich ihre Gefühle mit denen zu Felix messen? Tessa ist verzweifelt, da sie befürchtet, nie wieder so lieben zu können! Stephan ist erfreut und sieht es positiv, dass Carolin ihre Eifersucht gegenüber Tamara im Griff hat. Er ahnt die wahren Gründe nicht. Beate schreibt Patrick einen Brief, in dem eine unheilvolle Nachricht steht. Und bei Ole bahnt sich eine Lebenskrise an: Kann er sich mit seinem Vater aussöhnen?
119. 09. 8. 2006 Tessa glaubt Felix für immer verloren: Nur noch ein Tag bis zur Hochzeit! Nach dem Junggesellinnenabschied für Nadine zieht sie sich traurig in ihr Zimmer auf dem Lerchenhof zurück. Doch dann kommt unerwarteter Besuch. Stephan ist erleichtert: Arthur ist endlich ausgezogen. Nun steht seiner Beziehung zu Carolin nichts mehr im Weg - glaubt er! Ole bekommt die Unterlagen seines Vaters über das Medikament A23 in die Hände. Und Patrick ist bestürzt, als er die Wahrheit über seine Herkunft erfährt.
120. 10. 8. 2006 Tessa entscheidet sich nach anfänglichem Zögern, doch zu der Hochzeit von Felix und Nadine zu gehen. Auf dem Weg dorthin lüftet sie ein lange verborgenes Geheimnis, dass ihr Leben in eine ganz andere Richtung treibt. Für Felix wird es ernst: Von der Ehe mit Nadine trennt ihn nur noch das Jawort. Stephan möchte mit Carolin über ihre Beziehung reden, da Arthur wie ein Geist darin herumspukt. Marcel will verhindern, dass Ole mit den Unterlagen seines Vaters zur Polizei geht. Nach langer Qual geht Patrick endlich einen Schritt auf Beate zu.
121. 11. 8. 2006 Tessa ist spurlos verschwunden! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Marcel und Tamara wollen Tessa außer Gefecht setzen, bevor diese mit den zurückgewonnenen Erinnerungen zur Polizei gehen kann. Während Nadine wegen der großen Enttäuschung an ihrem Hochzeitstag nach Rache sinnt, analysiert Arthur die Medikamente, die ihm Dr. Borchert verschrieben hat.
122. 12. 8. 2006 Tessas Zustand ist kritisch. Noch immer ist sie in der Gewalt von Tamara und Marcel. Felix macht sich schwere Vorwürfe und gibt sich die Schuld an Nadines Fehlgeburt kurz nach der geplatzten Hochzeit. Arthur findet verbotene Wirkstoffe in Dr. Borcherts Tabletten. Diese Entdeckung bringt ihn und seine Frau Carolin wieder näher zusammen und Ole auf eine entscheidende Spur.
123. 16. 8. 2006 Tessa gelingt es, Felix ein kurzes Lebenszeichen zu geben. Gleichzeitig entdeckt Felix, dass er schon lange von Nadine belogen wird und wendet sich endgültig von ihr ab. Auch Mia ist enttäuscht von ihrer Schwester. In ihren Augen ist Nadine noch hintertriebener als ihre Mutter! Wenigstens auf Patrick kann sie sich verlassen, was Stephan von Carolin nicht behaupten kann.
124. 17. 8. 2006 Bevor Tessa die Möglichkeit hat, Felix ihren Aufenthaltsort zu verraten, wird die Telefonverbindung unterbrochen. Felix wittert die Gefahr und schaltet die Polizei ein. Während eines Streits zwischen Tessa und Nadine taucht plötzlich eine weitere tief verborgene Erinnerung auf, die Tessa endlich eine Antwort auf die vielen Fragen um den Tod ihrer Mutter gibt. Erst jetzt erkennt sie die tödliche Gefahr, in der sie sich befindet.
125. 18. 8. 2006 Tessa wird zur Burgruine verschleppt. Tamara hat nichts mehr zu verlieren und will am gleichen Ort, an dem sie sich vor vielen Jahren der ungeliebten Schwester entledigt hatte, nun auch ihre Nichte Tessa aus dem Weg räumen. Felix findet einen Hinweis, wo Tessa stecken könnte. Mia bringt ihre Schwester endlich zur Besinnung. Daraufhin macht sich Nadine sofort auf, um ihre Mutter Tamara von dem bösartigen Plan abzuhalten. 

Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. August 2006

(C) Norbert Korfmacher