Das Beste aus meinem Leben

12. 1. 2006

Regie: Ulrich Zrenner

5. Wegschmeißer und Behalter
Das Leben könnte so schön sein. Doch Paola will mal wieder die Wohnung renovieren. Außerdem soll der Schlafzimmerschrank weg. Und Max' Kramecke mit allen seinen Lebenserinnerungen, seit er 15 war. Einfach in den Müll. Selbst sein Freund, der Kühlschrank, ist nicht bereit, die guten alten Erinnerungsstücke zu verstecken. Ja, er macht ihm sogar noch Vorwürfe: Warum hast Du auch eine Wegschmeißerin geheiratet! Max hofft die Sache durch Aussitzen zu verhindern und flüchtet in sein Büro. Denn das Büro garantiert Ruhe. Dort ist jeder Tag wie der andere. Leider tobt auch in der Redaktion die Renovierungswut als "Entschädigung" dafür, dass Konkurrent Jens Jansen das größere Büro bekommen hat. Max hasst diesen arroganten Sportreporter und er hasst Veränderungen und lässt daher nichts unversucht, den alten Zustand wieder herzustellen. Zumindest verhindert er an diesem Tag größere Spontankäufe seiner Frau im Möbelhaus, doch so schnell gibt Paola sich nicht geschlagen und die beiden schließen einen Deal.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2007