Das Beste aus meinem Leben

26. 1. 2007

In weiteren Rollen: Stefan Merkl (Herr Heinz), Sascha Posch (Kaufhausdetektiv)
Regie: Ulrich Zrenner

7. Die Kinderfrau
Millers fünfjähriger Sohn Luis weigert sich, weiter in den Kinderhort zu gehen. Die ratlosen Eltern suchen also eine Kinderfrau, aber Max kann sich unter der bunten Vielzahl an Bewerbern mal wieder nicht entscheiden. Paola heuert kurz entschlossen ihre beste Freundin Carla an, mit der Max auf Kriegsfuß steht und die jetzt auch noch seinen Sohn verderben wird. Denn in seinen Augen hat diese Frau nur eines im Kopf: Männer. Doch Paola bleibt dabei. Max sucht wütend das Weite, wobei sein Lieblings-Jackett reißt. Jetzt auch noch eine neue Jacke kaufen, das hat ihm gerade noch gefehlt! Denn auch beim Herrenausstatter kann Max sich nur schwer entscheiden, zumal Herr Heinz ein geradezu hypnotischer Verkäufer ist. Seine Neuerwerbung erntet daher auch nur Gelächter zuhause, vor allem von Carla. Dafür muss Max empört feststellen, dass Luis jetzt begeisterter Ego-Shooter-Spieler ist - ein Geschenk von David. David? Hat Carla dieses XL-Muskelpaket etwa mit in seine Wohnung gebracht? Das reicht. Paola lässt ihre beste Freundin nicht von Max schlecht machen. Eigentlich hatte sie geplant, Max mit einem Geschenk zu besänftigen, doch jetzt trägt sie es wütend zurück und gerät dabei in die Fänge des Kaufhausdetektivs.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2007