Endlich Samstag!

5. 4. 2008

34. Einbruch und schlimmer Verdacht
Tontechniker Patrick wird von seiner ehemaligen Straßengang aufgesucht und unter Druck gesetzt. Gleichzeitig bemerkt die Band, dass in ihrem Probenraum eingebrochen und Mikrofone gestohlen wurden. Der Verdacht fällt auf Elas Bruder Ebse, der von jemandem scheinbar erkannt wurde. Maxines Bruder Moritz bezweifelt Ebses Schuld, denn seine Erfindung, eine „Diebesfalle“, hätte an Ebse Spuren hinterlassen müssen. Auch Vinnie steht zu Ebse. Die Gruppe berät sich bei Patrick auf dessen Hausboot, und wie durch Zufall entdecken die Kinder das Diebesgut. Die meisten verdächtigen nun Patrick, schon aufgrund seiner zwielichtigen Vergangenheit. Dabei sind aber alle Beteiligten der ehemaligen Gang von Patrick auf dem Leim gegangen, denn die wollte Patrick eins auswischen. Schließlich ist es Ebse, der die wahren Täter mit Hilfe von Moritz´ “Diebesfalle“ entlarvt. Damit hat Ebse sich selber entlastet und Patrick rehabilitiert.
Vinnie bei einer Ärztin.
Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. Mai 2008