Endlich Samstag!

31. 5. 2008

43. Open Air am Baggersee
„Endlich Samstag!“ ist nun wieder eine komplette Band, und zur Feier des Tages machen die Freunde einen Ausflug an den Baggersee. Lagerfeuer, Baden und Zelten - ein ganzes Wochenende ohne Probenstress. Felix und Elas Bruder Ebse nutzen die Gelegenheit, mit dem Maskottchen der Band, dem Minischwein „Willi“, im Wald Trüffel zu suchen. Da kommt Ebses Mutter verzweifelt zum Probenraum, weil Ebse sein Asthmaspray vergessen hat, aber die Kinder sind schon fort. Frau Knolles neuer Freund, der Polizist Grandl, Vinnies Vater Frank und seine neue Freundin Yvonne wollen helfen und fahren mit Ebses Mutter an den See. Dochr wo sind Ebse und Felix? Ebse ist etwas weiter im Gestrüpp und erleidet prompt einen Asthma-Anfall. Doch gemeinsam mit der Band werden die beiden schließlich gefunden und der Tag endet Lagerfeuer mit Gitarrenmusik. Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen bis zum großen Band-Wettbewerb und Vinnie ist überzeugt: Jetzt kann sie keiner mehr aufhalten!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 2. Juli 2008