Da kommt Kalle

19. 2. 2011

Buch: Mathias Aicher, Neithardt Riedel; Regie: Patrick Winczewski

56. Spritztour
Parkhauswächter Wolf bekommt von Immobilienmakler Berk den Auftrag, sein Auto, einen teuren Sportwagen, zu parken. Noch nie ist Wolf mit einem solchen Wagen gefahren. Das ist die Chance für eine kleine Spritztour. So schnell kommt Berk schließlich nicht zurück. Am nächsten Tag meldet eine Joggerin bei der Polizei, dass am Hafen ein Sportwagen unsachgemäß geparkt sei, und Frau Wolf meldet ihren Mann als vermisst. Der Besitzer des Sportwagens ist schnell ermittelt und sagt, er selbst habe sein Auto am Hafen abgestellt, da er am Abend etwas getrunken habe. Kalle findet in dem Auto einen interessanten Hinweis, der die Polizei allerdings vor ein Rätsel stellt. - Merle, seit kurzem glückliche Besitzerin eines Führerscheins, der ihr erlaubt, inBegleitung eines Elternteils zu fahren, begeht einen verhängnisvollen Fehler, und Frau Jansen verdächtigt Kalle des Diebstahls mehrerer Dinge, die Bruno gehören.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Mai 2011