Da kommt Kalle

15. 10. 2011

In weiteren Rollen: Fabian Harloff (Moritz Lindner), Maximilian Hilbrand (Lars Kellermann), Frank Auerbach (Achim Hein), Mathias Harrebye-Brandt (Wolfgang Köpke), Stefanie Höner (Erika Winter), Björn Wenner (Verkäufer)
Buch: Klaus Rohne, Andy Cremer; Regie: Thomas Jahn

61. Feuerteufel
Die Kommissare Kottke und Hoffmann sind an der Förde auf Streife, als sie sehen, wie aus einer großen Lagerhalle Rauch dringt. Gleichzeitig mit ihnen ist Feuerwehrmann Moritz Lindner zur Stelle, der die Polizisten sofort in seine Berufsgeheimnisse einweiht. Er erkennt nämlich schnell, dass es sich hier um Brandstiftung handelt. Kottke und Hoffmann wundern sich allerdings darüber, dass ausgerechnet ein Feuerwehrmann vor Ort ist, noch bevor die Feuerwehr überhaupt alarmiert wurde. Sie beschließen, Lindner näher unter die Lupe zu nehmen. Doch dabei gibt es ein Problem, denn Polizei und Feuerwehr können nicht gut miteinander. Kottke und Hoffmann müssen sich also etwas einfallen lassen. Außerdem tritt das gesamte Team vom Flensburger Revier zu einem Schwimmwettbewerb an, doch Kommissar Kottke leidet seit letztem Jahr unter einem Wassertrauma.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. November 2011