Da kommt Kalle

10. 12. 2011

Buch: Neithardt Riedel; Regie: Bodo Schwarz

68. Freitag, der 13.
Kommissar Oliver Kottke nimmt, seitdem er bei der Polizei ist, an jedem Freitag, dem 13. frei. Warum, das soll sein Geheimnis bleiben, auch wenn die Kollegen noch so sehr versuchen, es aus ihm herauszukitzeln. An diesem Freitag, dem 13. hat er allerdings Pech: Seine Chefin, Revierleiterin Pia Andresen, streicht ihm den freien Tag. In einem Lieferwagen wird eine Riesenladung verdächtiger Pflanzen gefunden, und Kalle entdeckt in der Nähe des Parkplatzes kleine braune Kügelchen - Drogen zum Kauen.Oliver, immer noch sauer ob des gestrichenen freien Tages, sieht nur eine einzige Chance, den Drogendealern auf die Spur zu kommen. Er gibt sich selbst als Kurier aus und bringt sich und Kalle so am Freitag, dem 13. in eine verhängnisvolle Lage.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. März 2012