Die Bräuteschule 1958

14. 2. 2007

16. Finale
Unsere Zeitreisenden müssen schon heulen, wenn sie nur daran denken: In ein paar Stunden werden ihre Familien eintreffen, um sie zurück ins in die Gegenwart des 21. Jahrhunderts zu holen. Doch bis dahin ist Haltung angesagt. Die Tische werden wie immer gedeckt, die Vorbereitungen fürs Mittagessen getroffen. Als die Direktorin ihrem Mann und ihrer zweiten Tochter gegenübersteht, fließen Tränen. Ruhig Blut heißt es da für die Mädchen, die sich am liebsten in die Arme ihrer Verwandten werfen würden. Nach dem Essen ist es dann soweit. Den Abwasch erspart ihnen Frau Hack und so stürmen unsere Heldinnen zur Umarmung ihrer Lieben. Es gibt viel zu erzählen und noch mehr zu zeigen. Sandrin will ihre Mutter unbedingt dazu verpflichten, dass auch bei ihnen keine Essensreste mehr weggeworfen werden. Doch keine Verabschiedung ohne Geschenke: Frau Direktor hat neben abschließenden Worten, Diplomen und Auszeichnungen auch einige Überraschungen.

Unverhofft brachte die letzte Episode einen emotionalen Höhepunkt, denn beim Wiedersehen mit ihrem Mann kamen auch Direktorin Barbara Dittrich die Tränen.

Bild ARD: Es ist vollbracht!

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2007