Donna Roma

8. 3. 2007

2. Mörderische Liebe
Friederike hält wenig in Berlin, aber viel zieht sie nach Rom. Marcello freut sich über ihren Entschluss, mit ihm weiter zu arbeiten, auch wenn er das nicht so recht zeigen mag. Gemeinsam mit Friederike will ihre flippige Tochter Sophie sich länger in Rom aufhalten, die ursprünglich in Kuba Spanisch studieren wollte und jetzt als Modell berühmt werden will. Eine ermordete Drogenabhängige liegt rituell aufgebahrt in einer Kirche. Der deutsche Küster Max Brosch gerät in Verdacht. Seine älteste Tochter starb eines gewaltsamen Todes, der nie aufgeklärt wurde. Auch jetzt deutet vieles auf Brosch als Täter hin. Es gibt einen zweiten Verdächtigen, den Zuhälter der toten jungen Prostituierten. Marcellos Assistent Giovanni ist zeitweise davon überzeugt, dass er der Täter ist. Giovannni fühlt sich zu Broschs zweiter Tochter, der hübschen Maria, hingezogen. Sie hilft ihrem Vater in einem Heim für verwahrloste junge Frauen. Ein weiterer Mord geschieht. Als Marcello die Wahrheit erfährt, weil Friederike die entscheidenden Erkenntnisse gewonnen hat, gerät er in eine heikle Situation. Friederike fühlt sich inzwischen in Marcellos Gegenwart sehr wohl. Aber dann steht plötzlich Konstantin vor der Tür von Marcellos Wohnung. Er will seine Ehe noch nicht verloren geben.

Bild ZDF: Hauptkommissarin Friederike Heise (Jutta Speidel) gibt gerne den Ton an. Ihr Partner, Marcello Pascarella (Luca Barbareschi, r.), und sein Assistent Franco Nanini (Bruno Maccallini) sind immer wieder verblüfft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. April 2007