Donna Roma

15. 3. 2007

3. Der Chiffre-Mörder
Auf Bitten von Tochter Sophie hat Marcello ihren Vater erst einmal in seiner großen Wohnung aufgenommen. Doch er sorgt für erhebliche Unruhe. Als Marcellos alte Haushälterin Carla wegen Konstantin ausziehen will, ist das Maß voll, und Friederikes unglücklicher Mann muss die Wohnung verlassen. Friederike und Marcello sind mit einer Serie von Obdachlosen-Morden konfrontiert. Der Täter geht so geschickt vor, dass alle polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nicht greifen. Er hinterlässt immer eine Chiffre am Tatort. Friederike erkennt, dass sich der Mörder in einem genau abgegrenzten Gebiet bewegen muss und offenkundig der Hass auf seinen Vater eine Rolle spielt. Marcello hat den Mut, sich als verdeckter Ermittler in die Obdachlosen-Szene hinein zu begeben. Konstantin hat sich mittlerweile zu helfen gewusst. Er ist bei der hübschen Margherita, bislang Marcellos Gespielin, untergekommen. Und Sophie hat erst einmal vom Modell-Job genug.

Bild ZDF: Auf der Spur von Mördern: Kommissarin Friederike Heise (Jutta Speidel, l.) und ihr italienischer Kollege Commissario Marcello Pascarella (Luca Barbareschi, r.) durchforsten den Stadtplan von Rom.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. April 2007