Forsthaus Falkenau

St. Werinhard 2007

In weiteren Rollen: Denise Schmück (Stefanie)
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Michael Sigloch

6. Ausgetrickst
Zwischen den Waldbauern Kreittmayr und Sailer herrscht dicke Luft. Seit ewigen Zeiten befährt Sailer eine von Kreittmayrs Wiesen, um ohne große Umwege auf sein eigenes Waldstück zu gelangen. Doch nun trägt sich Kreittmayr plötzlich mit anderen Plänen. Mit Stefan Leitner verhandelt er über eine mögliche Aufforstung seiner Wiese - was eine erhebliche Wertsteigerung des Grundstücks bedeuten würde. Das heißt für Sailer: Entweder, er kauft die Wiese nun zu einem neuen, völlig überhöhten Kaufpreis, oder er nimmt in Zukunft lange und umständliche Wegstrecken in Kauf. Als daraufhin eine erbitterte Auseinandersetzung ihren Lauf nimmt und plötzlich auch noch geschützte Feldhamster auf der Wiese auftauchen, schwant Stefan nichts Gutes. Auch Stefans Vater Wolfgang vermutet wenig Erfreuliches, als Josef Neureuther ihm unvermittelt einen Besuch abstattet. Die erstaunlichen Erkenntnisse dieses Gesprächs hat er noch nicht verarbeitet, als er mit einem allergischen Schock vor Mariannes Augen zusammenbricht. Gut, dass die junge Ärztin Sonja schnell zur Stelle ist und das Schlimmste verhindert. Und vielleicht stehen ja auch seine Chancen bei Marianne gar nicht mehr so schlecht? Stefan Leitners Chancen bei Sonja steigen auf jeden Fall mächtig. Die Fertigstellung von Sinas neuer Hundehütte bietet ihm einen willkommenen Anlass, Sonja und ihre Kinder zum Essen einzuladen. Dabei kommen die beiden sich so nahe, dass bald klar wird, hier geht es um weit mehr als eine kurze Affäre. Wie sollen sie diese veränderte Situation ihren Kindern erklären? Jenny und Daniel haben dafür allerdings im Moment gar keinen Nerv. Schließlich steht Jennys Führerscheinprüfung ins Haus und da ist auch noch diese Stefanie aus Daniels Parallelklasse.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2007